marquette

marquette
Rock [Progressive]

Kontakt
Markus Roth
D - Wörth
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
6.704
ähnliche Artisten

Info

Derzeit besteht das ganze Projekt nur aus einer Person.

Der Name marquette stammt von einer Automarke. Dieses schöne Auto wurde von ca. 1928 bis 1930 in Kanada gebaut.

Meine Ziele in der Musik haben viel mit diesem Auto zu tun. Genauso wie diese alten Fahrzeuge ist meine Musik unvollkommen, aber sie soll sich vom Einheitsbrei der heutigen Radiocharts abheben. Musik für Liebhaber und Exoten wie dieses Auto.

Ich bin Autodidakt. Das ist auf der einen Seite limitierend, da die technischen Fertigkeiten und Grundlagen nicht immer ausgereift sind, aber andererseits geht man damit unbedarfter an die Musik heran.


Ich hoffe mir gelingt es, ein wenig meiner Ideen und Bilder im Kopf zu vermitteln und Menschen zu erreichen und zu berühren.

Im Übrigen suche ich Sänger und Sängerinnen, die mir helfen ein multimediales Konzept umzusetzen und live vorzuführen. Zu vielen Songs gibt es bereits Videos. Textkonzepte sind auch schon vorhanden.

Die Stücke entstehen im Alleingang. Mit Hilfe von Cubase VST 32 und Reason 3.0 sowie zahlreichen Softsynths und ausgewählter Hardware Roland XV88, Yamaha Sy99, Rhodes MK80, Yamaha TX 16W, Rhodes Mk I versuche ich den Mangel an Mitstreitern auszugleichen.

Ach ja, ich singe noch nicht und spiele die Gitarre ohne Saiten.

Hier noch ein paar Infos zu meinen Favs:

Rock meist progressiv:
Anglagard
David Bowie
ELP
Peter Gabriel
Genesis die frühen
King Crimson alle Phasen
Yes
Porcupine Tree
Pink Floyd
Isildurs Bane
Gentle Giant
Deep Purple
Soft Machine

Jazz überwiegend Acid-Jazz:
Brand new Heavies
Incognito
Raw Stylus
Jamiroquai
Miles Davis
Chick Corea
Mahavishnu
Herbie Hancock
Bill Bruford
Billy Cobham
John Hiseman

Feedback
×