Mary Jane

Mary Jane
Punk [Pop-Punk, Emo-Punk]

Contact
Thomas Reichel
D - München
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
14.996
Related Artists

Info

Der Stil: Melodischer Emo-Pop-Punk irgendwo zwischen Blink 182, Sum 41, The Ataris und Jimmy Eat World. Inspiriert durch Bands wie Millencolin, NoFX, Propagandhi, Superdrag, Lagwagon, No Use For a Name und die ganzen anderen Ami- und Schweden-Knüppler hört sich das Ganze dann doch recht passabel an, zumindest sagen das Deine Schwester und Dein bester Freund (sag ihm, er soll endlich mal seine Hosen hochziehen!) In Zeitungskritiken wird meistens vor allem das gute Songwriting und die energiegeladene Show beschrieben. Ganz sicher mit Ohrwurm-Garantie!

Mary Jane existiert in dieser Besetzung seit Herbst 2001. Höhepunkt der Bandgeschichte war die Teilnahme am Emergenza Süddeutschland-Finale 2002, bei dem wir den Music Man Bass abgezockt haben (3.Platz). Ansonsten haben wir uns halt auf ca 50 anderen Konzerten die Finger Wund gespielt, Die Füße kaputt gehüpft und auch alles andere gegeben was wir hatten, mal vor tausend und mal vor 3 Leuten. Seit Oktober 2002 gibt es auch die lang versprochene CD (9 Tracks + Video), die bei dem kleinen Münchner Indie-Label Easy Chicken Records erschienen ist und nun fleißig vercheckt wird, damit wir uns mal das Benzin für den Bus leisten können und auch mal was zu spachteln kriegen. Wir sind nämlich alle total abgemagert. Nur der Basti nicht, weil der ne reiche Freundin hat.

Am Besten Songs anhören, auf die Homepage schauen, sofort die CD bestellen und mit dem Zug zum nächsten Mary Jane-Konzert. Es lohnt sich! Wem`s dann immernoch nicht die Hosen auszieht, der darf sich trotzdem ein Bier aus dem Bus nehmen. Das ist schließlich für alle da!

Schaut euch noch die anderen Easy Chicken Bands an: www.easychickenrecords.de

Feedback
×