meelman

meelman
Rap & Hip-Hop [Deutschrap]

Kontakt
Daniel Müller
D - Wuppertal
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
6.306
ähnliche Artisten

Info

MEELMAN AUF FACEBOOK: http://www.facebook.com/meelman83
Alles begann im Jahr 2001 mit einem ersten Auftritt in der Aula seiner damaligen Schule. Angespornt und bestätigt durch den Erfolg bei einem Liveauftritt im NRW-Radiosender 1Live im Jahr 2003 setzte sich meelman daran, sein erstes Album zusammenzustellen. Inzwischen hat meelman 6 Soloalben veröffentlicht, war auf diversen Samplern und Mixtapes verteten und hat dutzende von Bühnenauftritten hinter sich gebracht. Seine Videos im Netz haben zum Teil 6-Stellige Besucherzahlen und auch im Fernsehen und in Tageszeitungen ist er schon aufgetaucht. In seinen Texten reflektiert er über seinen Alltag, viele Impulse für seine Musik bekommt er aus seinem täglichen Leben. Meelman ist kein Studiogangster. Anders als im kommerziell erfolgreichen Gangsta-Rap gaukeln seine Texte keine Pseudo-Ghettokindheit vor. Er ist authentisch, seine Texte behandeln persönliche, politische und soziale Themen. Seine Anliegen und Erfahrungen spricht er dabei durchaus deutlich bis drastisch aus, stets spürt man jedoch eine positive Grundstimmung zwischen den Zeilen. „Vom aggressiven oder gewaltorientierten Stil der Gangsta- und Ghetto-Rapper will ich mich distanzieren“ sagt meelman über seinen eigenen Stil. Und scheint damit richtig zu liegen. Denn mittlerweile hat er sich ein festes Stammpublikum erspielt, das bei seinen Konzerten textsicher jeden seiner Songs mitsingt. „Ein irres Gefühl, wenn die Leute Deine Texte kennen“ findet meelman und freut sich über die Akzeptanz seiner Musik.
2010 hat meelman die Band Sexy Überraschungsgäste ins Leben gerufen, welche ihn mit echten Instrumenten auf Gigs begleitet.

Feedback
×