mind the gap

mind the gap
Pop [Gitarren-Pop]

Kontakt
Angela Mächler
D
Statistik
Tracks:
1
Views:
8.497
ähnliche Artisten

Info

pop-rock für fortgeschrittene!

Bezeichnet man es nun als Gitarrenpop oder Britpop, man darf sich auf jeden Fall auf melodiöse Songs freuen.

Die Band rund um den charismatischen Sänger Dani überzeugt live durch Dynamik, Spielfreude und Einsatz.

Die Ursprünge von mind the gap liegen weit zurück in den Wurzeln zweier Teenager und können kaum mehr historisch belegt werden. Nur verschwommen überliefert sich die Geschichte von den Knaben, die in jungen Jahren ihre Liebe zum gesitteten Krachmachen mittels elektrisch verstärkten Sechssaitern und Mikrofonen entdeckten.
Mitmusiker waren bald gefunden, doch kam es innerhalb der Band über die Jahre immer wieder zu personellen Veränderungen, wodurch es äusserst schwierig war, konstant weiterzukommen.

Das Potenzial ihrer Musik wird dem Zuhörer durch das erstes Studioalbum ‚8004’ nähergebracht, welches im Jahre 2002 aufgenommen wurde.

Nach der Open Air Saison ´03 wird sich mind the gap dem Songwriting widmen. Gegen Ende des Jahres ist eine Demo – CD mit neuem Songmaterial geplant.

musiker:

tolle jungs und mädels aus der stadt (und dem raum) zürich... sind alle ganz nett und bescheiden... wären gerne alle grosse, berühmte musiker... dann müssten wir nicht mehr arbeiten! wir finden es alle total toll...

ansonsten findest du alles auf unserer hp: www.mtg.ch - besuche sie und schicke den link all deinen freunden, auch denen die du nicht magst und jenen, welche dich nicht mögen sowieso!

referenzen:

die tollsten konzerte von mtg:

nodge da rock, Savognin, 1997 (Vorgruppe Polo Hofer)
Rattenfest, HS Rapperswil, 1997
(mit sens unik)
Scala Musikerfest Bubikon, 1997
Grab the mountain Open Air, Hinwil, 1999/2003
BQM Study Café ETH, Zürich, 2002
Emergenza Newcomer Festival, 2002
Vorrunde, Dynamo / Semi-final, Abart / Final, Volkshaus
Rock Open Chur, 2002
Kerze Schaffhausen, 2003
Löwenkeller Grenchen, 2003
das fest eggersriet, 2003
rock am berg, 2003
openair malans, 2003
...

Feedback
×