mint the band

mint the band
Rock [Indie Pop / Rock]

Contact
S. Wilsdorff
D - Berlin
Statistic
Tracks:
2
Views:
8.932
Related Artists

Info

Wer mit dem Namen mint lediglich die Farbe Grün verbindet, täuscht sich, denn die Farben und Stimmungen, die mint in ihren Songs erzeugen, sind vielfältig. Ebenso, wie ihre Musik. Hier finden sich Einflüsse klassischer Rockmusik der 60er und 70er wie auch aus Teilen der modernen Popmusik. In ihren Texten geben mint nicht nur Statements zu Entwicklungen in ihrer Umwelt ab, sie behandeln auch die alltäglichen Hochs und Tiefs des Lebens. Seit der Gründung im März 2003 waren Ambitionismus und Professionalität stets signifikante Merkmale der Bandphilosophie eben to work under mint conditions
Die Band besteht aus Sebastian voc, Valerij lead guit,Tobias guit, Patrick drums und Clemens bass.Das Spektrum der 5 Jungs reicht von schnellen, groovelastigen Rocksongs bis zu gefühlvollen Balladen. Man konnte sich von ihren Qualitäten bereits in vielen Berliner Clubs überzeugen. So spielten mint unter anderem im Roten Salon, im Karrera Klub, im Magnet, im Knaack, im Frannz Club, der Junction Bar und vielen anderen bekannten Locations, mittlerweile haben sie aber auch den Sprung in andere deutsche Großstädte geschafft.Auch einige Radiosender erkannten schon das Gespür der Band für eingängige Melodien. So gab es Airplays bei RTL Belgien, Hit 1 Radio Karlsruhe, der Ostseewelle, wo sie Teil einer Majorpromotion waren, bei Radio 1,und auf Radio Fritz wo mint bei Die Popagenten, das Zuhörervoting gewannen und auch schon live bei KenFM spielten. Auf MTV waren die Fünf im September, bei MTV A-cut zu sehen. Im Juli-August 2005 wurde die erste EP Songs for all those whose dreams have gone, in den Hamburger Triage Studios aufgenommen. Als Produzenten der Platte übernahmen Matthias Heil und Stefan Schaper, die mit Sarah Connor und dem letzten Album von Marc Terenzi bereits ein glückliches Händchen bewiesen, die Regler.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!