Modulares Klang Konzept

Modulares Klang Konzept
Techno/Electro

Kontakt
Jens Schaffrath
D - Burgen
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
12.246
ähnliche Artisten

Info

Modulares Klang Konzept
The Art of Music

Der am 12.09.1977 geborene Jens Schaffrath hatte schon im Kindesalter eine Affinität zur experimenteller, bzw. elektronischer Musik.
Während andere Kinder im Sandkasten spielten, lauschte er die Platten seines Vaters, mit Musik von Jean Michel Jarre, Allen Parson Projekt, und anderen, bis er an seinem 8geburtstag sein erstes Keyboard bekam. Zusammen mit seinem Bruder spielte er tag ein , tag aus. 1988 entdeckte er eine neue Musik, die sein Bruder der zu jener zeit auch als DJ tätig war mitbrachte: die ersten House und Techno scheiben . zeit diesem Zeitpunkt war es um ihn geschehen. Er sammelte sich erst ein paar alte Turntables und mixte sie in seinem Zimmer zusammen.
Ein paar Jahre später legte er auf den Geburtstags partys seiner freunde auf bis er seinen ersten Computer bekam. Zusammen mit ein paar Freunden bastelte er seine ersten Sounds selber, und recordete die ersten Tracks. Es folgten ein paar Auftritte im ex-palazzo-, und auf privat organisierten partys. 2002 entstand das Modulare Klang Konzept .Dieses Projekt repräsentiert die Einflüsse und Impressionen von Jens und werden durch Trance und Techno wiedergegeben.
--------update-----
ab dem 01.06.2008 gibt es jetzt immer freitags ab 22uhr modulares klang konzept live in the mix bei : www.gdc-no1.de

Feedback
×