Motus

Motus
Pop [Electro Rock/Pop]

Contact
Nils Zimmermann
D - Hamburg
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
11.661
Related Artists

Info

MOTUS: Pop/Rock mit fetten elektronischen Elementen aus Hamburg Ihr eingängiger und emotionalisierender Sound brachte die Jungs unter anderem schon auf die gleichen Bühnen mit GENTLEMAN und DONOTS.


Elektronische Klänge, eingehende Gesangsmelodien, ergreifende Atmosphären und ein bewegender Groove machen den ganz eigenen Sound von Motus aus. Motus sind Nils an den Drums, Robin an der Gitarre und Arne am Mikro.

Motus gründete sich im Sommer 2006. Die ursprünglichen Mitglieder waren Mike und Arne. Nach ersten, sehr ergiebigen Sessions stand für beide fest: Da geht was. Zunächst in einer Zweier-Besetzung ging es daran, erste Songs zu schreiben. Nach der Erstellung eines ersten Repertoires von 6-7 Songs und einigen Gigs hatten die beiden nach Verstärkung am Schlagzeug gesucht. So kam Nils Ende 2007 zu Motus. Mit Nils zusammen haben die Jungs das Line-Up für die Drums optimiert und erweitert. Im Sommer 2008 hat Mike aufgrund persönlicher Motive die Band verlassen. Im Herbst erhielten Nils und Arne dann Verstärkung von dem Gitarristen Robin, der mit seinem Gitarrenspiel den Sound der Band auf besondere Weise beeinflusst. Seither haben MOTUS den OXMOX Hamburg Bandcontest 2009 gewonnen, zusammen mit GENTLEMAN und DONOTS auf der Bühne gestanden und hatten zahlreiche Airplays bei Radios wie 1LILVE, Radio Hamburg, Alster Radio etc. Wer die Drei live gesehen hat weiß, dass sie die Zukunft der Popmusik mitgestalten werden.

Feedback
×