NO GRACE

NO GRACE
Rock [Gothic]

Contact
NO GRACE
D - Elmshorn
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
18.715
Related Artists

Info

NO GRACE sind Songwriter, Sänger und Multi-Instrumentalist Michael Baum Schlagzeugerin Ines Baum. Die beiden gründeten ihr Projekt im Millenium 2000 und wurden live seitdem von den verschiedensten MusikerInnen aus der Musik-Szene des Hamburger Umlandes unterstützt. Seit Mai 2009 gehört Angela Kahland als Bassistin fest zum Line Up.

Waren die Kompositionen von NO GRACE anfangs noch rauh und von diversen Stilistiken durchsetzt, konnte man bereits die eigene Handschrift des Songwriter-Duos mit deutlicher Progressive-Schlagseite heraushören.

2006 erschien das Konzept-Album Pro Leben welches den Abschluss einer musikalischen Ära bezeichnet. Hatten Michaels Texte von Beginn an einen sozialkritischen Charakter, so vereint er auf Pro Leben Poesie und Sozialkritik zu einer positiven Melange und beschreibt reale Persönlichkeiten mit Zivilcourage die sich, oft unter schwierigsten Bedingungen, für Mensch Umwelt eingesetzt haben.

Zur Zeit arbeitet das NO GRACE-Trio an ihrem neuen zukunftsweisenden Programm welches in das Genre Progressive Gothic Rock einzuordnen ist und von dem es bereits einige Live-Kostproben gibt. Studiotermine sind ebenfalls in Planung.

Music Magie - ihr dürft gespannt sein

Feedback
×