Nocturne

Nocturne
Rock [gitarrenrock mit gefühl]

Contact
heiko böttcher
D - kassel
Social Media
Statistic
Tracks:
4
Views:
18.601
Related Artists

Info

Nocturne
Coverbands sind euch zu langweilig, zu immergleich
Bands mit eigenen Ideen sind euch zu anstrengend, zu langweilig
Jahaa, dann ist Nocturne etwas für euch

Denn Nocturne macht einfach beides – und beides gleichermaßen gutgelaunt. Die Tradition der Band sind vielschichtige, gefühlvolle eigene Stücke, die Rock- und Popmusik der letzten dreißig Jahre im druckvollen Sound einer Gitarrenband miteinander verschmelzen.
Einflüsse aus 80er Pop, Bluesrock, härterer Gangart der 70er, auch ein kleines bisschen Metal, fließen zusammen wie in einem gelungenem Latte Macchiato – oder einem Kuba Libre mit reichlich Pitou, einem Fass Holsten weil das knallt ja bekanntlich am ... ---na ja, so ähnlich.
Und da sind noch die Covernummern, mit Bedacht und Geschmack ausgewählt, stets zur Freude des Publikums, von Robbie Williams über Alice Cooper bis hin zu AC/DC, Aktuelles wie Nostalgisches.

Und, jaja, noch mehr:

Mit Nicole Gasse wird Nocturne von einer Sängerin unterstützt, die nicht nur unglaublich hübsch ist oh ja, das ist sie, sondern neben Sänger Heiko Böttcher der Band noch das weibliche Gesangs- Krönchen aufsetzt. Mit ihr werden einige der letzten Hämmer der neuesten deutschen Welle um Juli und Silbermond kredenzt.

Nocturne sind also Spaß, Spannung,......... nein: keine Schokolade.
Aber eine Band für Herz und Bauch und Beine, mit Druck und Gefühl.
Und keine Angst, eines ist Nocturne nicht: eine Band von arroganten Posern.
Weil: Die bessere Musik machen immer noch die netten Jungs und Mädels von nebenan, die wissen nämlich, worum es im Leben wirklich geht



Nocturne sind:
Nicole Gasse Gesang
Heiko Böttcher Gesang
Mario Reitze Gitarre
Thomas Pientka Gitarre
Peter Ringelberg Bass
Oliver Tolksdorf Drums

Feedback
×