PBH CLUB

PBH CLUB
Punk [ska punk rock mit reggae, ragga u. swing elementen]

Kontakt
Ernst Buchinger
A - Wien
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
16.551
ähnliche Artisten

Info

Ohne gute Songs geht bekanntlich gar nichts, aber sie müssen auch großartig vorgetragen werden. In beiden Disziplinen geben sich PBH Club besonders viel Mühe, und öffnen damit schließlich die Ohren und Herzen ihres Publikums. Mit ihren der Zeitentsprechenden Arrangements und den wandlungsfähigen Stilelementen, die geschult miteinander verbunden werden, enthält ihr Sound neben einer einmaligen Kraft tonnenweise Emotionen, die von jubelnder Begeisterung und Partystimmung bis zu rührender Melancholie reichen. Parallel zur Musik ist der Band vor allem eines wichtig, der Kontakt zum Fan. Wie die Konzerte der letzten Monate bewiesen haben, hat PBH Club einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Die Anfangsphase, die zur Stilfindung benötigt wurde, konnte abgeschlossen werden, auch wenn die Jungs wissen, dass eine Band sich ständig in einer Entwicklungsphase befindet, so ist der Weg dennoch klar.
Alles begann im Jahre 2001, dass Jahr das die endgültige Besetzung hervorbrachte. Der Club bestehend aus sieben Musikern, die in jeglicher Hinsicht miteinander harmonieren, hat es sich zur Aufgabe gesetzt mehr als nur eine Band zu sein. Mit Bass, Gitarre und Schlagzeug sind die „klassischen“ Bandinstrumente vergeben, aber Gesang und Bläser machen den einzigartigen Sound und die perfekte Mischung aus.

Im Mittelpunkt der variantenreichen Songs stehen natürlich die Melodien, die von den Stimmen und Bläsern glanzvoll getragen werden. Mal ist ein Song rockig und schwerfällig getragen von harten Gitarrenriffs und groovigen Beats, um im nächsten Song oder Moment die Wärme eines Sommertages zu verbreiten, mit einem Summersound der seinesgleichen sucht. Dieser Musik kann man sich nicht entziehen, sie reißt einen in seinen Bann und wer sich zu „dieser Musik nicht bewegt“ schrieb ein Journalist „und sich dabei nicht an die Grenzen seiner konditionellen Möglichkeiten begibt, leidet an einer Frühform von Lähmung oder ist taub“ .

Um den Musikstil genauer zu beschreiben, gehen einem schon einmal die Termini aus. Sie selber bezeichnen ihre Musik als „Mainstream Ska“ mit Stilelementen aus Punk-Rock, Reggae, Jazz, Swing, Hip Hop und Pop. Ihre Musik trägt ein Ohrwurmgütesiegel und viele Clubkenner ertappen sich dabei, wie sie die Refrains, schon beim ersten mal anhören, versuchen mitzusingen.
Perfekt ergänzt wird der Club von ihrer Bläsersektion, einem drei – stimmigen Bläsersatz, bestehend aus Trompete, Posaune und Saxophon. Der dabei entstehende Clubsound ist einzigartig und unvergleichbar.

Aufgrund ihrer explosiven Live-Power sind sie sowohl bei Publikum als auch den Veranstaltern ein beliebter Act. Ob sie nun auf einem Openairfestival spielen oder kleine Clubs aufheizen, sie sind ein einzigartiges Live Erlebnis, und mit jedem Auftritt gewinnen sie neue Anhänger hinzu.

7 Musiker (Vocals, Guitars, Bass, Drums, Sax, Trumpet, Trombone)





Feedback
×