PETE LARGO

PETE LARGO
Jazz & Blues [BluesRock verschiedener Stilrichtungen]

Kontakt
Pete Largo
D - Bendorf
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
8.270
ähnliche Artisten

Info

Pete Largo, aus Berlin stammend und seit vierzig Jahren auf der Bühne, ist wohl der meistgebuchte deutsche Bluesmusiker auserhalb Deutschlands.

Bereits 1986 wurde Pete für sein künstlerisches Engagement vom Bundespräsidenten ausgezeichnet. Ein starker Gitarrist, der mit seiner charakteristischen Stimme Geschichten aus dem Leben und von der Strasse erzählt. Seine Konzerte sind energiegeladen, erdig und gefühlvoll. Man hört und fühlt, hier ist Lebenserfahrung, Können und Liebe zur Musik.
Als Mehrsprachler erreicht er das Publikum, spielt mit ihm und schliesst es in seine Performance mit ein.

Als Dozent an internationalen Akademien übertrug er jungen Musikern/ innen das Bluesvirus ohne Purismus in die Herzen und zeigte auf, daß der Blues mehr als nur die berühmten drei Akkorde beinhaltet und als Mutter der modernen Musik alle Wurzeln, der daraus entstanden Musikrichtungen, in sich vereinigt.

Seit einigen Jahren lebt Pete Largo wieder vorwiegend in Deutschland und ist, neben seinen internationalen Auftritten, hierzulande öfter auf der Bühne zu sehen und zu hören.

Ob mit Band oder solo, ein Konzertbesuch ist immer ein Erlebnis.
Seine internationale Fangemeinde wird größer und auch in Deutschland werden immer mehr Veranstalter, Clubs- und Kneipenbesitzer wieder auf einen Musiker aufmerksam, der bereits in den achtzigern mit seiner damaligen Band The Down Town Bluesband in der gesamten Republik für Aufsehen gesorgt hatte, bevor er auf die iberische Halbinsel zog und nun wieder in seiner Heimat lebt.
Öfter hört er heute von damals jungen Bluesmusikern, daß er ihr deutsches Vorbild war und sie ihm nacheiferten.

Seine aktuelle CD Between Love and Separation erschienen auf dem Blueslabel Rudolphon, verkauft sich weltweit mit guten Stückzahlen.
Auf seiner Homepage gibt es alle Infos.
Bookinganfragen unter: 0152-0340 5447
Die neue CD soll 2010 erscheinen.

Feedback
×