Peter Roland

Peter Roland
Schlager [Entertainer]

Kontakt
Peter Roland Management
D - Hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
21.072
ähnliche Artisten

Info

Musik, Musik, Musik...

Im Grundschulalter sorgte Peter Roland während der ZDF-Hitparade für Aufnahmeruhe vor dem heimischen Fernsehapparat.
Schon als Kind lernte er das Flötenspiel bei einem regional bekannten Tanzmusiker. Seiner Begabung und Musikalität folgend, kamen Trompete und Saxophon hinzu.

Nach mehrjährigem Exkurs durch örtliche Musikvereine stand er mit 20 Jahren einer 5-köpfigen Tanzband als Frontman und Sänger vor. Die Formation machte sample-freie Musik auf Stadtfesten, Vereinsbällen, in Diskotheken und Tanzlokalen. Es folgten verschiedene Cover- und Fun-Projekte.

Heute steht Peter Roland als Solo-Künstler auf der Bühne. Sein Schlager-Radioprojekt in den Jahren 2005 und 2006 schoß sich mit Herz an Herz Gefühl direkt in die Schlagerhitparaden. Weitere Titel folgten.

Peter Roland absolvierte seine Gesangsausbildung in Hamburg bei Karin Ploog Autorin Voicecoaching Dozentin im Studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik . Seine junge, ausdrucksvolle Stimme präsentiert die große Breite des Repertoires in anspruchsvoller Weise.

Hörproben, ein Kurzvideo und weitere Informationen gibts wie immer frisch unter www.peterrrolandmusik.de.

Feedback
×