Peter Smith Group

Peter Smith Group
Rock [Hard Rock / New Metal]

Contact
Markus Horne
D - Niedernhausen
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
7.657
Related Artists

Info

Die Anfänge der PSG reichen in das Jahr 1996. Uli Thimm, Klaus Hitschler und Christof Engel begannen -just for fun- eigene Songs für Gitarre und Gesang zu schreiben und zu proben.
Ausgehend von akustischen Gitarren hat sich der Stil (unter dem Vorsatz: schneller, besser, härter)
in Richtung Rockmusik entwickelt.
Zur Unterstützung wurde ein Sequenzer eingesetzt, der die Möglichkeiten bzgl. Sound und Komposition wesentlich erweiterte.
Im Jahr 2000 wurde dann die CD "Eyes On You" aufgenommen, von der auch noch einige Stücke im
aktuellen Programm enthalten sind.
Nach Jahren im "Underground" (Proberaum) folgten 2002/2003 die ersten öffentlichen Auftritte und der Entschluß PSG weiter zu verstärken.
So konnten Ende 2003 -via Internet- Jörg "Buggy" Pakebusch (Bass, Ex-Arons Rod, Ex-Massive Trip) und Markus Horne (Drums, Ex-Forsaken) gewonnen werden und seitdem "geht die Post ab".
Nach einer relativ kurzen Umstellungsphase verleiht der Einsatz von "Live"-Bass und -Drums dem mehrstimmigen Gesang, den einschlägigen Riffs und Soli den Groove und Drive, den eine Live-Band
ausmacht.
Die Texte sind dem "struggle for live" entnommen, persönlich und sozialkritisch motiviert, teilweise auch frei zur Musik assoziiert.
Bad Camberg, im März 2004

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!