Phoenix Arise

Phoenix Arise
Metal [Metalcore]

Kontakt
Clemens Weiss
D - Rostock
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
4.029
ähnliche Artisten

Info

Phoenix Arise ist eine Metalcore-Band aus Rostock. Die Band wurde Anfang des Jahres 2008 gegründet. Ihre Musik orientiert sich am Metalcore, hat allerdings Trash-Metal und zum Teil auch elektronische Einflüsse.

Bandgeschichte

Die Idee zu Phoenix Arise hatte Gitarrist Michael T. 2007. Auf dem Weg zur Band, wie wir sie heute kennen, wurde er schon stets vom Basser Eric begleitet. Nach einigen Line-Up-Wechseln, die die beiden hinnehmen mussten, fand man im März 2008 in Michael L.Gesang, ChristianGitarre und ClemensDrums die perfekten Bandmitglieder. Die noch sehr junge Band Durchschnittsalter 19 setzte sich also gleich zusammen, um ein starkes Bühnenprogramm zu schreiben. Dabei achteten sie stets darauf, die harten Riffs auch immer mit Melodik zu verbinden. Akkustik-, Elektronik- und Trashparts vermischten sich so mit dem Metalcoregefüge zu sehr interessanten Melodieführungen. Sänger Michael L. überzeugt auch in seiner abwechslungsreichen Gesangslage zwischen Shouten und Clean-Gesang. Im Frühling 08 bekam der Fünfer dann ein lukratives Angebot von der „LV für populäre Musik Kreativwirtschaft M-V e.V.“ und der „AWO“ in deren Newcomerprojekt aufgenommen zu werden. Phoenix Arise sagte zu und sahen sich schnell beim Fotoshoot, im Studio für ihr erstes Demo, und beim Interviewdreh. Das gab den Jungs den nötigen Karrierekick und man spielte im Sommer u.a. auf dem Festival „TeteRock“ und im „MAU-Club“. Im Herbst 2008 verließ Gitarrist Christian die Band, um sich auf sein Studium zu konzentrieren und wurde durch Oleg M. ersetzt, der Phoenix Arise einen härteren Soundund und mehr Abwechslung in der Songgestaltung bescherte.
Die wachsende Fangemeinde und die guten Referenzen gaben der Band die Bestätigung für ihr musikalisches Handeln. Ihr Augenmerk liegt nun auf dem Spielen von Gigs um den Namen Phoenix Arise noch bekannter zu machen.

Feedback
×