Pikey

Pikey
Rap & Hip-Hop

Kontakt
patric klaffke
D - berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
8.206
ähnliche Artisten

Info

Über P.I.K.E.Y
Pikey aus Berlin, war 2 Jahre sowohl Künstler als auch Produzent, bei dem Berliner Label Nyna Productions. Mittlerweile hat er sich von N.Production getrennt, und geht seinen Weg mit diversen grösseren Künstler allein weiter.

2000 begann Pikey auf seine ersten eigenen Texte mit Freunden zu freestylen. Etwa ein Jahr später fügte er seine ersten Beats zusammen, auf die er seine selbst geschriebene Texte rappte. Zuerst kam Reason, dann Cubase, später Soundforge.

Durch Lebenserfahrungen und den Abbruch der Schulzeit begann er damit seine Texte und Beats in Tracks um zu setzen. Kurze Zeit später begann Pikey seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Während der Ausbildungszeit unterschrieb er bei dem Berliner Label Nyna Productions Stadtlicht, kurz darauf mußte er sich für, oder gegen die Musik entscheiden. Seine Entscheidung beruhte auf Stadtlicht, der Musik und sammelte dann weitere Erfahrungen als Produzent und Künstler.

2006 brachte Pikey über Nyna Productions sein selbst produziertes Debüt-Album Hinter dem Horizont heraus und verließ allerdings 2007 das Berliner Label um wo anders seine Heimat zu finden.

Pikey macht seinen Namen mit einigen Featuretracks als Internet- Exclusive, und dem Debütalbum Hinter dem Horizont presents. Als er das Label verließ produzierte er weiter seine eigenen Solotracks wie zum Beispiel Jenny, Jeder kann ein Held sein und Mädchen der Nation mit anderen größeren Künstlern, welche Namen in Kürze der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Zeigt Geduld und Support, ihr werdet nicht enttäuscht, es steht Großes bevor.

Feedback
×