pitchblack!

pitchblack!
Punk [schnelle harte verzerrte E- Gitarre]

Kontakt
Jan Tillmann
D - Neuss
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.996
ähnliche Artisten

Info

Die mittelgroße Geschichte einer kleinen Band

Zu einem Geburtstag eines Freundes fanden sich drei Verrückte namens Mickey, Wani und Jan zusammen, um in nur zwei Wochen (minus Arbeitszeit und minus Hobbys, also drei Abende) ein Lied für den Glücklichen zu erarbeiten. Wer hätte das gedacht, dass die drei Strassenmusikanten es hinbiegen das Stück am Abend des 8.8.00 zu spielen und auch so ankommen, dass sich weitere Personen ein musikalisches Stückchen von uns wünschten. Aber damit war Schluss, dachten wir so bei uns. Denn es war Zeit neben der Stimme (Mickey), dem Bass (Wani) und der Gitarre (Jan) noch einen Schlagzeuger zu bekommen, um nicht wieder in der Spontanität zu versinken. Also gründeten wir die vierköpfige Band "Pitchblack" an einem gemütlichen Abend im August 2001. Der Drummer namens Micha trat bei und es kamen regelmäßige Proben zu stande. Schon bald standen die ersten 13 Songs, die wir auf verschiedenen kleinen Feiern unter unsere Freunde mischten; ob es ihnen passte oder nicht - Wir waren zufrieden! Aber wir fühlten uns noch nicht ganz wohl, so dass wir uns noch einen zweiten Gitarristen suchten, der etwas mehr Leben in die Sounds bringen sollte. Das Baby kam im Januar 2002 zur Welt und hieß Pablo. Es war so süss, dass wir es unbedingt behalten mussten. Nun stand die große Bewährprobe vor der Tür. Die Wohlstandskinder gaben in unserem Heimatstädtchen Neuss ein Konzert und wir waren als Vorband auserwählt. Wir waren happy wie noch nie und bangten schon vor einem ausverkauften Raum, indem 249 Leute reinpassen. Am 19.4.02 spielten wir uns high während das Publikum uns den Antrieb dafür gab. Der Veranstalter war ebenfalls begeistert, so dass er uns zu einem Kontest für den 3.5.02 verplante. Wir sind zwar nicht auf das Siegertreppchen gestiegen, jedoch waren wir sehr zufrieden. Aus persönlichen Gründen verlies unser Drummer die Band und wir mussten uns nach einem Neuen umschauen, der halbwegs akzeptabel spielen kann. Gesagt und getan. Der neue Drummer heißt Christian und hat sich sehr schnell in die Band und in den musikalischen Krach eingegliedert. Aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme unseres Sängers trat auch dieser von seinem Amt zurück und wünscht sich für die Zukunft einige Gastauftritte bei uns. Unser Baby soll also nun die Stimme und Gitarre sein. Ob das gut gehen mag? Garnicht schlecht, dachten wir uns, als er uns nach wochenlangem Herausredens sein Goldkelchen offenbarte. Also nehmen wir für dieses Jahr noch an zwei Konzerten teil. Einmal im Geschwister Scholl Haus am 22.11.02 und am 29.11.02 im Haus Derikum zum Thema "Norfer Nights Of Evil". Schon Mitte des Jahres ´02 lernte unsere neue Goldstimme die Texte unserer Lieder, um nahtlos im Januar ´03 die alte Stimme abzulösen.
Unser neuester Zuwachs ist unser oben abgedrucktes Logo, das Meerpferd.
Vor dieser Band gab es bereits kontrollierten Krach. Wani und Pablo spielten vor einigen Jahren bei Tunnelblick. Wani, Jan und Mickey spielten bei Kinder des Zorns und Jan davor bei Avatars.

Mit freundlichen Klängen Die Band PITCHBLACK!

Feedback
×