Plan B Failed

Plan B Failed
Rock [Punk - Emocore]

Kontakt
Sancho Nünlist
CH - Derendingen
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
5.127
ähnliche Artisten

Info

Plan B Failed wurde im Frühsommer `04 geboren. Damals noch ohne Bandnamen und ohne irgendwelche musikalischen Ziele, tönten die ersten orientierungslosen Klänge aus dem Probelokal in Zuchwil. Nach ca. 2 Monaten stiess dann Sam, unser zweite Gitarrist, hinzu und fingen an zu grübeln, wie wir die Sache nun angehen wollten und verbannten schlussendlich Sancho als Gitarristen und Sänger an die Front. Friede, Freude, Eierkuchen So war dann also die erste Hürde genommen und eine endgültige Bandformation gefallen.

Nun konnten wir loslegen. Doch in welche Stilrichtung wollten wir uns bewegen Echt schwierig, da alle aus verschiedenen Musikrichtungen kommen, doch bei einem waren wir uns alle einig, dass es einfach rocken muss. Nach einem halben Jahr und einer Menge zerrissenen Saiten später hatten wir schon einige Songs zum Vorschein gebracht, doch die eigentliche Entwicklung der Band und dem Stil folgte im halben Jahr darauf. Die Definition der Stilrichtung setzt sich zusammen aus Punk, Rock, Emo und einem Schuss Crossover. Irgendwie ziemlich eigen, aber immer noch Plan B Failed
Nach ein paar sehr gelungenen und nennenswerte Konzerte, beschlossenen wir ein paar Songs zu verewigen und so gingen wir im Frühjahr `06 ins Dragonslayer Studio und brachten unsere erste Debut-Ep “broken silence“ zum Vorschein.
Für alle war es eine tolle Erfahrung und alle waren sich einig dass dies sicher nicht die letzte CD war.

Feedback
×