Plexus Solaire

Plexus Solaire
Alternative [IndieRock mit französischen Texten]

Kontakt
Jürgen Bauer
A - wien
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
15.194
ähnliche Artisten

Info

P.S. Je t´aime

Gegensätze ziehen sich an
Der "Plexus Solaire", zu deutsch "Solarplexus", liegt im menschlichen Körper zwischen Bauch und Kopf - das gilt auch für die Texte der Band. Dabei wird ein breites Feld an musikalischen Stilrichtungen abgedeckt: zwischen schnellem Indie-Rock und klassischem Chanson, zartem Pop und kurzen Ska-Einlagen bewegt sich die Band ohne Grenzen.Die Inhalte der Lieder der konträren Frontmänner Alexandre und Vincent beschreiben schlichtweg die Geschichten des Lebens. Das Chanson-hafte "Perdu" handelt von exzessiven Feiern; Songs wie "Malheureux" hinterfragen Liebe und Trauer.

Party à la francaise
Live gelten die vier Musiker schon lange als Insidertipp. Ohne Schirm oder Melone, dafür aber mit viel Charme ist ein Plexus-Solaire-Konzert eine Party à la francaise. Die Band, deren zweites Album "Par Terre - Par Rêve" vor kurzem beim Wiener Label "AUTOMAT" erschienen ist performte im Vorjahr unter anderem bei der "Langen Nacht der Musik" und konnte auch Einsätze bei der erfolgreichen "Sendung ohne Namen" im ORF sowie Airplay bei österreichischen Radiosendern (FM4, Campusradio 94,4) verbuchen.

Zum Start ins Jahr 2005 wurde das zweite Album "Par Terre - Par Rêve" mit dem Titel „Lieblingsplatte der Redaktion“ vom Standard ausgezeichnet.

Andere über Plexus Solaire:
„..bei erfrischend launemachenden Songs der französich-sprachigen Wiener Band "Plexus Solaire" .. Zur eingehenderen Textanalyse samt Crash-Kurs in Frankophilie sei das gerade erst beim Wiener Label Automat erschienene zweite Album "Par terre - par rêve" empfohlen. („der Standard“)
ganzer Artikel unter: http://derstandard.at/?id=1920587

Feedback
×