Porcelain Planet

Porcelain Planet
Rock [Alternative Rock]

Kontakt
Toni Hoffmann
D - Klettgau
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
5.297
ähnliche Artisten

Info

Mitglieder:
Toni Hoffmann // Vocals; Marc Schneider // Bass; Marius Dold // Guitar; Sebastian Schärer // Drums

Bio:
Alles begann im Jahre 2000, man war besessen von der Musik der Red Hot Chili Peppers. Überwältigt von soviel Power und genialer Instrumentenbeherrschung beschlossen damals 3 lustige Schulfreunde es ihren Idolen gleich zu tun... Marius und Sebastian hatten die ersten Schritte an ihren Instrumenten schon hinter sich, während der Bass für Marc unentdecktes Neuland darstellte. Dies sollte sich aber schlagartig ändern. Bereits nach kurzer Zeit hatte man einen gemeinsamen musikalischen Nenner gefunden, welchen man durch immer wiederkehrende Jamsessions erweiterte. In den darauffolgenden Jahren entwickelte man sich musikalisch weiter und wuchs eng zusammen. Im Jahr 2005 bestritt das Trio seine bis dato ersten Auftritte und konnte mit einer Mischung aus Rock und Funk die Leute begeistern... Ende 2006 fand man in Toni den passenden Frontmann, man warf die alten Songs über Bord und orientierte sich musikalisch neu. Der Porcelain Planet war geboren...

Feedback
×