PRAECHTIGER

PRAECHTIGER
Rock [Deutschrock]

Kontakt
Sebastian Stütz
D - Schwäbisch Gmünd
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
7.318
ähnliche Artisten

Info

PRAECHTIGER

Der praechtigste Sound kommt aus Süddeutschland: PRAECHTIGER. Harte Grooves, fette Gitarren und deutsche Texte sorgen für Abwechslung in den Lautsprechern. Die kraftspendenden Sounddrinks werden von Marco Biegert Gesang, Th. Egge Eckert Gitarren, Lukas Hieber Bass und Sebastian Stütz Schlagzeug zubereitet. Live sorgen PRAECHTIGER für eine Riesenparty, egal ob nur vier oder viertausend Publikumenten anwesend sind.

PRAECHTIGER entstand aus der Formation DaVinci, die 1996 von Marco und Egge gegründet wurde. Die Band war von Anfang an viel unterwegs und feierte einige Erfolge: DaVinci schuf zwei Tonträger Its a mess und der über MapleLeaf vertriebene legendäre Secrets-Longplayer, gewann den LiveNewcomer Wettbewerb Headliner und setzte sich in den Ausscheidungen von Baden-Württemberg ROCKT bis ins Finale durch. Die Band war auf SWR3 zu hören, wurde von mehreren Radiostationen interviewt. Live absolvierten sie mehr als 160 Auftritte in Deutschland, vom kleinsten Club bis zur amtlichen Openair Veranstaltung u.a. zusammen mit Coalminer´s Beat.

SEID IHR BEREIT

2003 folgte dann der Cut: Marco, Egge und Sebastian schlossen sich im Proberaum ein und heraus kam etwas ganz Neues: PRAECHTIGER. Nach mehreren Wechseln am Bass schloss sich Lukas Anfang 2005 als 4. Mann der Band an. Das Ergebnis ist PRAECHTIGER als alles, was vorher war. Das Debüt-Album PRAECHTIGER erschien am 30. April 2005. Wir sehen uns live

WWW.PRAECHTIGER.COM

Auf unserer Website findet ihr immer die aktuellsten Termine, kostenlose Downloads, Newsletter, uvm.

Feedback
×