Q.Et.Al

Q.Et.Al
Rock

Kontakt
Thomas Haase
D - Dresden
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
47.001
ähnliche Artisten

Info

Q.Et.Al stehen vor allem für Livepower und die Lust an der Bühne.
Brachialer Rock gepaart mit punkigen Elementen bestimmen den Sound von Q.Et.Al. Heftig brodelnde bis halftime groovende Drums treffen auf eingängige und rockige Gitarrenriffs, die den Weg für den teils melodischen, teils agressiven Gesang ebnen. Das Ergebnis sind Titel die den Hörer mitreißen und emotional berühren. Die Summe von dem was Q.Et.Al ausmacht kann also nur Crossover heißen.

Den Ruf einer mitreißenden Liveband erwarb sich Q.Et.Al konsequent von Anfang an - so konnte die Band schon bei Ihrem ersten Konzert 2001 im Alten Dresdner Schlachthof 800 Leute von sich begeistern und "rocken". In der Folge galt es 2002 die Livequalitäten weiter zu verbessern. So tourte man zwischen Tschechien und Schwerin, betätigte sich aber vorwiegend im sächsischen Raum. Das Highlight des Jahres 2002 war zweifellos die Einladung als Headliner zu den deutschen Jugendmedientagen in Schwerin. 2003 schließlich war geprägt von harter Proberaumarbeit und der Absicht, sich stilistisch noch besser zusammenzufinden. So spielte man nur einige ausgewählte Shows und supportete zum Beispiel die Berliner Avery. 2004 liegt nun schließlich mit 2K4 der bisher reifeste Silberling vor und gestattet der Band live einen musikalisch kompakten und stilistisch gereiften 45 Minuten Vortrag ihrer eigenen Vorstellung vom vielzitierten Rock ‘n Roll.

Feedback
×