Rapture

Rapture
Techno/Electro [Electronic, Trance, Dance, Ambient, New Age, etc..]

Kontakt
Fabian Del Priore
D - fm
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
14.844
ähnliche Artisten

Info

Rapture ist ein 23 Jahre alter, in Frankfurt lebender Künstler, der in den Musikbereichen Dance, Trance, House, Ambient sowie zahlreichen anderen Stilrichtungen, je nach Anforderung, tätig ist. Seit 1995 arbeite ich freiberuflich bei der Vision Media Engineering GmbH und habe bereits den Soundtrack zu Extreme Assault von Bluebyte, zusammen mit meinem Arbeitskollegen Chris Huelsbeck, produziert. Des weiteren bin ich auf dem Worms 2 Soundtrack zu hören, der von SynSONIQ und Team 17 produziert wurde. Schreibt mir eine email, wenn das Interesse zu einer musikalische Zusammenarbeit mit mir besteht, sei es nun für Computer-, Videospielesoundtracks oder einfach just for fun! Ich würde mich über alle möglichen Contact freuen.


Musikalischer Einfluß:

Chris Huelsbeck, Paul Hardcastle, Robert Miles, Jean-Michel Jarre, Vangelis, Enigma


Geschichte der Band oder des Künstlers:

Ich beschäftige mich seit anfang der 90er richtig mit der Materie. Damals fing ich auch an, privaten Klavierunterricht zu nehmen, der zehn Jahre andauerte. Meinen ersten Synthesizer kaufte ich mir 1994 in Form einer Korg X3 Music Workstation. Ein Jahr später verschickte ich an die deutsche Softwareschmiede VISION ein Demotape und arbeite seit 1995 bei dieser Firma als freiberuflicher Composer.Während der Arbeit an dem Extreme Assault Soundtrack verdiente ich mir das Geld, um mir einen Kurzweil K2000R zuzulegen, sowie einige Jahre später einen Roland JV1080 Synthesizer. In Verbindung mit Cubase komponiere ich meine Songs, die am Korg X3 in den Computer eingespielt werden. Ich bin eigentlich frei für alle musikalischen Stilrichtungen, sei es nun klassisch/orchestral oder Techno Hardcore. Ich bin eigentlich für alles offen... :)

Feedback
×