RockHeartZ / Rainer Hochmuth

RockHeartZ / Rainer Hochmuth
Rock [eigenes Zeugs / Blues / Pop]

Contact
Rainer Hochmuth
D - Wernigerode
Social Media
Statistic
Tracks:
5
Views:
12.536
Related Artists

Info

Let the good times roll – Bock auf Rock aus 5 Jahrzehnten

Am Anfang war der Wille, den Rock’n’Roll nicht aufzugeben. Dann traf man sich, um ab und an zum Musizieren, damit man sich treu bleibt. Das gefiel sogar einigen Leuten und Spaß und Elan wurden immer größer und paarten sich mit Ernsthaftigkeit. Warum also nicht eine Band gründen Im Januar 2007 war dann auch die erste Probe und gleichzeitig die Geburtsminute von RockHeartZ. Alle sechs Mitglieder haben früher in mehreren Bands gespielt oder machen seit Jahren Musik für sich und Andere. Und so finden sich in den Coversongs und eigenen Titeln neben dem guten, nie alternden Rock auch Stilrichtungen wie Blues, Reggae, Pop, Folk und Singer-Songwriter wieder. Titel der Sechziger und was danach so kam, werden bearbeitet, frisiert und durch die Boxen gejagt, eben aus jeder Altersklasse der Bandmitglieder. Die mittlerweile stattliche Titelliste beinhaltet Songs von den Stones über Neil Young und Bob Dylan bis hin zu Sting, den Simple Minds, Snow Patrol, Udo Lindenberg, Rio Reiser und Eigenkompositionen. Der Spaß liegt in der Freude am Musikmachen und das überträgt sich auch auf das Publikum.
Mittlerweile nehmen bei unseren Konzerten die eigenen, deutschsprachigen Songs immer mehr Raum ein, was dazu führt, dass das Publikum oft sehr positiv überrascht ist. Deutsche Texte sind nicht nur uns wichtig, sondern auch den Zuhörern.

Besetzung:
Martin Becker, git

Gerald „Eddy“ Hochmuth, git, voc

Dietmar Hanisch, bg

Olaf Sauter, dr, voc

Sebastian Schmoock, key, dr

Rainer Hochmuth, voc, git, bluesharp, perc, tin whistle

Feedback
×