Sale

Sale
Rock [Emotional-Psy-Core]

Contact
Thorsten Nowak
D - Fürth
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
22.543
Related Artists

Info

-BandBio-Info $ale

anbieten-Handel treiben- verkaufen-to $ale

Doch was verkaufen oder mit was handelt die Band $ale ?- Ist der Bandname etwa ein resignatives Zugeständnis dafür , daß man nur ein Produkt, eine Ware des so großen Musikbuisnesses ist, daß man sich und seine Musik auf Biegen und Brechen vermarkten muß, um Erfolg zu haben?Oder handelt es sich hier um eine dem kategorischen Nihilismus verfallene "totally independent" Band, die den Sell-out von Musik in jeglicher Form der Eigenwerbung wägt und dies mit dem Bandnamen $ale zu karikieren versucht ?-

WEDER NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die vier Bandmitglieder, Sasa Batnozic (vox,guitar), Özgür Kantar (leadguitar), Robert Brückner (double bass) und Sascha Piehler (drums), steht $ale für die Rezipation, Analyse und musikalische Verarbeitung gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, eigener und aus dem persöhnlichen Umfeld stammender Erfahrungen. Diese musikalische Interpretationen sind das Angebot der Band $ale an den Hörer, der die Nachfrage bestimmt- es soll eine interaktive Kommunikation zwischen den beiden Verhandlungspartnern stattfinden -Verhandlungsgegenstand ist aber ausschließlich die Musik und nicht ein Image.

Doch wie hört sich das Angebot von $ale nun an?-Bisherige Marktanalysen ergaben folgenden Stand :
- Erinnerungen an die frühen Pearl Jam, ohne dabei als deren Plagiat zu klingen
- Verschmelzung der Lyrics mit der Musik zu einer gewichtigen Einheit. An dem Punkt, wo sich bei Bands wie R.E.M. oder Radiohead langsam Monotonie, Lethargie und Ausweglosigkeit breit machen, gehen $ale in die Offensive; durch exakt einsetzende Breaks und Hook-Lines, die einen gar in den Noise-Bereich entführen, entreißt man sich und den Zuhörer aus diesem Strudel, der einen un- entwegt einzufangen droht.
Der Begriff "Alternative" wird in den Songs von $ale neu definiert. Zwar kann sich eigentlich niemand so recht was unter dem Begriff vorstellen, doch wer diese Band gehört hat, weiß wie in Zukunft "Alternative" zu bestimmen ist.

Mit ihrer aktuellen CD "Better Americans" stellen $ale dies mehr als eindeutig unter Beweis.
Ist das nicht ein verlockendes Angebot?

$ale würden sich freuen ihr Angebot auch auf Ihrer
Verkaufsveranstaltung präsentieren zu können.
kontakt
methode635
Tel.: 0911/7432907 Fax..0911/7432908
e-mail: info@methode635.de
URL: http://www.salesmen.de




Feedback
×