Scarred to Remember

Scarred to Remember
Metal [Alternative meets Rock meets Hardcore]

Kontakt
Katrin Gerlach
D - Nordhausen
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
6.412
ähnliche Artisten

Info

Ohne ihre Musik weiterhin in das enge Korsett einer Stilbezeichnung zu pressen, rocken sich Scarred to Remember aus der Kornstadt Nordhausen mittlerweile seit Mitte 2008 durch die Musikszene. Angetrieben von einer Frontfrau, deren außergewöhnliche und emotionsgeladene Stimme einen wesentlichen Beitrag zum ganz eigenen Bandsound liefert, beweisen Scarred to Remember, dass Bands mit weiblichem Frontgesang nicht nach weichgespültem Bubblegumpop klingen müssen. Dabei greift die Band nicht nur auf ein Genre zurück, sondern verwebt Alternative-, Hardcore-, Metal- und Punkelemente zu einem beeindruckenden Musikerlebnis, dass gelegentlich auch unplugged zelebriert wird. Während die ersten Songs dieser Melange bereits im Sommer 2008 auf der ersten selbstbetitelten EP veröffentlicht wurden, konnte im Herbst 2009 der erste Longplayer A bitter taste of Happiness veröffentlicht werden, auf dem Scarred to Remember ihr stilistisches Spektrum deutlich erweitern konnten. Mit dazugehörigen Auftritten in Österreich, Polen sowie einer Vielzahl an Shows in Deutschland u.a. auf St.Pauli wurde die Scheibe auch live ausgiebig bespielt. Nachdem sich die Band über den Jahreswechsel ins Studio eingefunden hat, kann nun am 27.05.2011 endlich die dritte Scheibe des Nordhausen-Fünfers präsentiert werden.

Da Scarred to Remember auch nach 3 Jahren und unzähligen Gigs nicht genug von der Bühne haben, werden auch in 2011 die Keller und Clubs der Republik geentert. Wer auf schnelle mit Punk, Rock und Metal getränkte Liveshows steht und sich darüber hinaus auch durch das ein oder andere unerwartete Cover überrachen lassen will, ist bei STR-Shows definnitv richtig.

Falls ihr uns buchen wollt, Interesse an der EP/Album habt oder anderweitig Infos braucht, dann schreibt uns einfach über Myspace oder sprecht uns bei Live-Shows an. Wir freuen uns auf Euch

Feedback
×