SCHEIN23

SCHEIN23
Alternative [deutschsprachiger Indierock]

Kontakt
Daniel Schuch
D - Freiburg
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
8.120
ähnliche Artisten

Info

Man könnte meinen, wieder eine Band die auf den „Julimondhelden-Zug“ aufspringt. Doch dabei übersieht man gerne, dass schein23 bereits schon intelligente deutsche Texte gesungen haben, als Juli noch englisch sangen und es Silbermond und Wir sind Helden noch gar nicht gab. Seit fünf Jahren touren die Jungs aus dem badischen nun schon kreuz und quer durch die Republik und rockten bei über 250 Konzerten u.a. mit den Sportfreunden Stiller, Kettcar, Wir sind Helden, Phillip Boa oder sogar Nina Hagen. Jetzt stellen sie auf einer weiteren deutschlandweiten Tournee ihr neues Album stolz vor. Teils sehr ruppig, rockig und krachig, teils sehr feinsinnig, sensibel und melancholisch, sehr laut und sehr leise, ironisch und ganz direkt, textlich fast schon Seelenexhibitionismus, musikalisch sowieso, zeigt „so sieht’s nämlich aus“ was das Quartett alles zu sagen haben.

Es ist Rock Definitiv

Es ist Indie ja irgendwie schon

poppig Auch, kann man so sagen

Feedback
×