Scorchin`Devourers

Scorchin`Devourers
Metal

Contact
Andreas Stoiber
D - Regensburg
Social Media
Statistic
Tracks:
2
Views:
6.459
Related Artists

Info

Der Grundstein von Scorchin`Devourers wurde im Sommer 2001 gelegt. Ende 2003 nahmen sie eine Demo CD in Eigenregie auf. Sie konnten in dieser Zeit schon einige Live-Erfahrung sammeln und spielten dabei schon unter anderem als Vorband von Master, Desaster, The Cascades, Encyclia, Hatred und Seasons in Black. Nach einigen Besetzungswechseln setzte sich eine fünfköpfige Formation zusammen, die energiegeladen ihre Lieder darbieten. Scorchin`Devourers haben ihre zweite Demo CD Erase your Memory Anfang 2006 im Liquid Robotic Studio aufgenommen. Bewaffnet mit diesem neuen Silberling und dem neuen Bassisten stürmten sie nach einer kleinen Pause wieder auf die Bühne...
Das auftrittsreiche Jahr 2006 wird nun im Jahr 2007 fortgesetzt und begann mit ihrem ersten Auslandfestival, der durch den Voting-Sieg vom Bavarian-Winter-Battle 2007 an Land gezogen wurde. Aufgrund dieser Abstimmung über das Puplikum und den durchwegs positiven Kritiken ihrer Live Shows wollen sie ihre Musik nun einem breiterem Puplikum vorstellen. Ein zweistündiges Radio Special über die Band zeigte, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden und bereit sind, die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums auf sich zu ziehen.


Musik

Scorchin`Devourers spielen Metal, dabei wird ihre Eigenständigkeit bei jedem neuen Song neu unter Beweis gestellt.
Ihre Musik bietet ein breites Klangspektrum von ruhigen Akustik-Parts über melodiöse Ohrwürmer bis hin zu aggressiven Elementen. Diese werden durch drückende Bass- und wirbelnden Schlagzeugrhythmen gestützt, die so die kraftvollen Gesänge unterstützen.

Line up

Schießl Andreas - Drums
Stoiber Andreas - Guitar
Weber Thomas - Guitar
Mandl Markus - Voice
Ziegler Simon - Bass

Feedback
×