SHORT CIRCUIT

SHORT CIRCUIT
Rock [Hardrock der 80`]

Contact
Ralf Wege
D - Gifhorn
Statistic
Tracks:
2
Views:
18.447
Related Artists

Info

Die Band Short Circuit wurde von den Urmitgliedern Reinhard und Rudi 1979 gegründet. Damals war die Musik stark vom Hardrock der Rockbands der späten 70er Jahre beeinflusst. Gespielt wurde in einer Viererformation mit einer Gitarre und Gesang. Im Laufe der 80er Jahre wechselten vor allem die Frontleute bedingt durch berufliche Veränderung. Ende der 80er kam dann eine 2. Gitarre dazu. Die Musik wurde filigraner und gleichzeitig ohrgängiger.
Seit ca. 3 Jahren ist die derzeitige Besetzung zusammen. Das Programm umfasst ca. 20 Stücke eigener Komposition und ca. 5 Cover Versionen. Die Bandbreite reicht hier von der soften Ballade bis hin zum kernig groovigen Hardrockstück, welches auf jeder Party gut ankommt.
Die Band ist durch viele Auftritte bei kleinen und großen Veranstaltungen über die Jahre so flexibel geworden, ihr Programm auf das jeweilige Publikum abzustimmen. Alle Musiker haben dabei eine Erfahrung mit Auftritten zwischen 10 und 20 Jahren.
Wichtig für die Mitglieder von Short Circuit ist die freie Kreativität aller Mitglieder bei der Komposition, dem Arrangement und der Livedarbietung. Der Spaß auf der Bühne überträgt sich dabei schnell auf das Publikum. Wer sich vorab schon einen Eindruck verschaffen möchte, kann dies auf folgender Homepage tun.www.wolfsburg.de/~bartling

Feedback
×