Silksounds

Silksounds
Rap & Hip-Hop [Hiphop, RnB]

Contact
Fliz Rock
D - Frankfurt
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
9.520
Related Artists

Info

Silksounds ist ein Produkt Made in GERMANY. Das 2-köpfige Team, bestehend aus HIGHLIFE Producer/Songwriter und dem Thai-Deutschen DANDEE Rapper/Texter, stammt aus der Nähe von Frankfurt. Bevor sie sich zusammenschlossen, arbeiteten sie bereits in Deutschland auf ihren Durchbruch hin und veröffentlichten dort einige Underground-Produktionen. Silksounds Stil eröffnet eine ausgedehnte Bandbreite. Ob SOULFUL TUNES, PARTY-BANGER oder CLASSIC HIPHOP - Silksounds sind musikalisch und geben ihren Songs immer den eigenen Touch.

THAILAND war der Startpunkt ihres weltweiten Eroberungszugs. 2004 landeten sie mit ihrem Studio im Gepäck in BANGKOK und sind mit Unterstützung der dortigen hottesten HipHop- und Pop-Artists vom kleinsten Underground-Spot zu den größten In-Clubs aufgestiegen.

Ihr erstes großes Release hatten die beiden self-made Jungs mit dem Doppel-Album FRESH 2 DEATH 2005 unter Mitwirkung von Thailands HipHop-Elite u.a. mit Südostasiens größter HipHop-Crew THAITANIUM und zahlreichen internationalen Acts von Japan bis New York City. Silksounds, die als Opening-Act für Thaitay begannen, sind jetzt ausserdem mit dem eigenen S.I.L.K. SOUNDSYSTEM in den Clubs Gewinner des Denon Sound Clash 2005 und spielen mit Größen wie den INVISIBLE SCRATCH PIKLZ.

Nun ist es Zeit, in Deutschland durchzustarten und auch Euch von Silksounds dicken Beats und melodischen Einwürfen zu überzeugen. DIAMOND IN THE DIRT heißt das brandneue Album, welches im September 2006 erscheinen wird. Produziert mit Thailands Creme de la Creme aus Hip-Hop Thaitanium, Ragga RASTAFARI und Pop FORD ist wieder mal ein fettes Stück Musik enstanden.

Nur dafür hatten sie ihre Reise - weg von Familie, Freunden und Job - angetreten: um Euch mit der Musik, die sie machen, Freude und ein gutes Feeling zu bereiten. Was ihr also hört ist pure Überzeugung

Für weitere Infos besucht:
www.silk-sounds.com
www.myspace.com/silksounds

Feedback
×