soulroc

soulroc
Pop [Pop, Rock, Soul, Jazz]

Contact
Peter Bauernfeind
D - Cham
Social Media
Statistic
Tracks:
5
Views:
7.565
Related Artists

Info

Nach fast 2 Jahren Solo-Arbeit, Songwriting und home-made-Demos ist aus dem Projekt SOULROC nun endlich eine richtige Band geworden: SOULROC - das PopRockJazzTrio.

Für Popmusik ist die Besetzung eher ungewöhnlich: Kontrabass, Gitarre und Drums. Aber gerade der minimalistische Trio-Sound macht den Reiz der Musik aus, die ausschließlich aus der Feder des Sängers und Gitarristen Peter Bauernfeind stammt.

Dass seine beiden sehr jungen Mitstreiter Stephan Plecher Kontrabass/Piano und Max Breu Drums aus dem Jazz und Funk kommen, ist das musikalische Tüpfelchen auf dem i. Pop-Mainstream im Radio-Einheitssound liegt den dreien fern. Feinste handgemachte Popmusik in Jazz-Camouflage ist das Motto der Band. Live ist das eine sehr abwechslungsreiche Angelegenheit. Nun haben die Soulrocer endlich 4 wunderschöne Songs im Studio fast komplett live eingespielt. Jetzt zu hören auf track4.de

Feedback
×