Static Attic

Static Attic
Metal [Alternative]

Kontakt
Steffen Wolf
D - Groß-Zimmern
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.140
ähnliche Artisten

Info

Mitte Oktober 2006 wurde von drei Jungs und zwei Mädels die Band DreamDiver gegründet.Sie alle teilten eine gemeinsame Leidenschaft: Handgemachte, neue Musik.

Alle Mitglieder der Band haben schon Bühnenerfahrung, betraten aber mit eigenen Songs unbekanntes Neuland.Die anfangs noch gespielten Cover-Songs verloren sich mit der Zeit und die individuellen Ideen jedes einzelnen verwirklichten sich in selbst komponierter Musik und selbst geschriebenen Texten. Mit sechs eigenen Songs im Gepäck spielten sie im Juni 2006 ihr erstes Konzert, welches ein voller Erfolg wurde. Schon im August wurde daher die erste, selbst produzierte 3-Track-Demo aufgenommen.

Gerüstet mit Demotape und viel Motivation bestritten sie 2007 einige Auftritte. Anfang 2008 gab es den erste Rückschlag: Sängerin Valerie verließ die Band. Dies war aber kein Grund alles hinzuschmeißen und schon wenige Tage später wurde Ersatz gefunden: Garret - geballte Stimmenpower. Sein Eintritt in die Band war der Anlass für den Wechsel des Bandnamens von DreamDiver zu Static Attic. Da jedes Bandmitglied einen Einfluss auf die Musik hat, lässt sie sich auf keine Stilrichtung definitiv zuordnen, befindet sich aber im Bereich des Alternative und Metal. Einfache Akkordverbindungen mit komplexen Riffs und einem groovigen Bass sind die Grundstruktur. Double-Bass und schwere Gitarren, kombiniert mit der Stimme von Garret und den Screams von Steffen und Annika, fügen noch eine ordentliche Portion Härte dazu.

Bereit, die Welt der Musik auf den Kopf zu stellen, stürmt Static Attic die Bühnen

Unter www.myspace.com/diveindreams gibt es Hörproben aus unserer aktuellen Demo

Feedback
×