Steffi-Mira

Steffi-Mira
Pop [deutscher Powerpop]

Kontakt
Steffi Mira
D - Würzburg
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
8.765
ähnliche Artisten

Info

Die Liebe zum Gesang war für die gebürtige Berlinerin schon früh offensichtlich. Im Winter ´99, während eines Live-Gigs einer bekannten Pop/Rock-Band, fasste sie allen Mut zusammen und präsentierte sie sich spontan vor mehr als 2.000 Besuchern á capella auf der Bühne. Mit ihrer Stimme und Ihrem unkomplizierten Charme eroberte die damals 17jährige die Herzen des Publikums im Sturm. Tosender Applaus, Zugabe ... Courage und Talent waren somit erste Wegbereiter.
„Bühnenerfahrung sammeln“ stand oben auf dem Aufgabenzettel. Für einige hundert Gigs tourte sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, arbeitete in Studios namhafter Produzenten und erreichte einige Finals und Titel bei diversen Talent- und Gesangs-Contests. Sie landete auf Platz 1 der Redaktions-Chart der ANTENNE BAYERN Soundgarage, wurde zur Band der Woche gekürt und war zu Gast bei der Kult-Sendung Die jungen Wilden. Alles ging gut voran...
Doch dann beinahe das vorzeitige Aus. Ein Unfall beendete abrupt den Schwung ihrer musikalischen Karriere... eventuell nie wieder Bühne Doch nach erfolgreicher OP und Reha startete sie nochmal durch, war wieder live zu sehen, sang sich auf´s Siegerpodest beim 21. „Talente ans Mikrofon“ und erhielt zudem sogar noch den Sonderpreis für die beste Gesamtperformance 2007. Sie ist auf der aktuellen Stadion-HitSingle des TSV 1860 München zu hören, wurde einige Male von GrandPrix-Legende Ala Heiler ins Studio gebeten und ist eine gefragte Live-Sängerin.

Dann fiel der Startschuß für das aktuelle ganz eigene Projekt. Von der klassischen Rockballade bis hin zu punkigem Rock´n´Roll-Mix... kurz gesagt: deutschsprachige Popmusik, die rockt

Mit dem Titel Neun Leben wurde sie Songpreisträger im Finale des Deutschen Rock Pop Preis 2008 2. Platz - Bester Song 2008

Anfang 2009 wurde das Studio-Projekt zur Band-Sache und schon im Dezember des gleichen Jahres räumte man beim 27. Deutschen Rock und Pop Preis gewaltig ab und wurde mit 6-Spitzenplätzen Rekord-Preisträger-Band

Feedback
×