Stop the Mo

Stop the Mo
Alternative [Straighter emotionaler Alternative Rock]

Kontakt
Robert Stein
D - Göttingen
Statistik
Tracks:
0
Views:
6.734
ähnliche Artisten

Info

"fünf ideensprühende junge Musiker, die für die gemeinsame Sache brennen."
Begonnen hat alles mit einer Anzeige von Rob, auf die sich Jannis, Basti und Tommy meldeten. Es folgte eine ereignisreiche Zeit, die aber doch eigentlich jetzt erst so richtig los geht...
K A P I T E L 1
Es war am Nachmittag eines lauen Junitags im Jahre 2003, als stop the mo zum ersten Mal im Proberaum als Band zusammenkamen; und es war früher Morgen des nächsten Tages, als sie ihn wieder verließen, überzeugt dass dies die Zukunft ist!
Daraufhin ging alles sehr schnell. Innerhalb der folgenden zwei Monate entwickelten sich die vier zu einer festen Band und schrieben fleißig Songs. Anfang September folgte der erste Studioaufenthalt in den Bighouse-Studios in Hannover, wo in nur zwei Stunden neun Songs aufgenommen wurden.
K A P I T E L 2
Dieses erste Demo in der Tasche schien es, als müsse das Projekt erst einmal auf Eis gelegt werden, denn Jannis machte sich für sechs Monate auf gen Frankreich. Doch in der Folge verfiel die Band keineswegs in eine Krise. Die übrigen drei machten vielmehr intensiv weiter, schrieben Songs und verfeinerten ihren Sound. Zwischen Frankreich und Deutschland wurden viele Tapes mit Probeaufnahmen hin- und hergeschickt und im Laufe dieser Zeit begann sich aus dem auf dem ersten Demo noch recht unterschiedlichen Stilmix ein roter Faden, der "stop_the_mo_SOUND" herauszuschälen.
K A P I T E L 3
Im Oktober dann wurde mit Janosch ein neues Bandmitglied integriert. Der Scratcher, dessen Team 2003 Weltmeister wurde, war gespannt auf das Projekt. Denn es war seine erste Zusammenarbeit mit einer "ganz normalen Band". Mit seinen ganz anderen Sounds und kreativen Ideen hob er die Gruppe auf ein neues Level. Seitdem hat sich der Sound von stop the mo noch einmal dramatisch entwickelt: Die Beats sind vielschichtiger und facettenreicher und auch als Solo-Instrument einsetzbar...

Feedback
×