Sugarbird

Sugarbird
Punk [Alternativ]

Kontakt
Christoph Jung
D - Kaiserslautern
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
9.226
ähnliche Artisten

Info

SUGARBIRD sind eine Alternative-Punkrock-Band und kommen ursprünglich aus Kaiserslautern und Bad Dürkheim Rheinland Pfalz. In der jetzigen Besetzung spielen sie seit 1999 zusammen.
Die Band wurde 1995 noch unter anderem Namen und in anderer Besetzung gegründet. Nach einigen Jahren, zahlreichen Auftritten und Wechseln der Musiker hat sich nun die heutige Formation ergeben.
Christoph Jung - 1979 - Gesang/Gitarre
Philipp Jung - 1981 - Gitarre/Gesang
Thomas Binar - 1981 - Schlagzeug
Kevin Stark - 1979 - Bass
Begonnen hat die musikalische Entwicklung der Band beim kalifornischen Punkrock und hat ihre Musik bis heute deutlich geprägt. Seitdem wurden SUGARBIRD aber auch von zahlreichen anderen Musikrichtungen und Bands beeinflusst, und sie versuchen natürlich ständig, ihre Musik weiterzuentwickeln.
Die Jungs haben bis jetzt schon viele Auftritte im Westen von Deutschland gespielt z.B. mit TEN FOOT POLE, Rantanplan, Fire in the Attic und den DONOTS beim „Münster Monster Mastership“ und konnten dadurch schon einiges an Live-Erfahrung sammeln.
Nach ihrer Debüt-CD „Well-cum to the show“ aus dem Jahre 2001 erschien im Dezember 2004 die zweite CD, auf der man wie gewohnt ausschließlich eigenes Material hört. Die 12 Songs sind komplett selbst produziert, was der Band ermöglicht hat ihren eigenen Sound umzusetzen. Natürlich wurde das Material noch einmal professionell gemastert und im Presswerk vervielfältigt bei „House Of Audio“.
Die Songs auf „SUGARBIRD“ sind insgesamt reifer, komplexer und melodiöser geworden, als man es von den früheren Stücken gewohnt war. Auch klingt die Band nun weniger verspielt und bringt neue Härte in ihren Sound.
Trotz ihrer Zusammenarbeit mit dem Label DaddyKate www.daddykate.com aus Kaiserslautern sind SUGARBIRD noch ohne Label-Vertrag unterwegs

Feedback
×