Taste of Timeless

Taste of Timeless
Rock [Classic- u. Prog Rock]

Contact
Udo Grasekamp
D - Enger
Social Media
Statistic
Tracks:
4
Views:
9.538
Related Artists

Info

Private Rock, eine neue Schublade

Vielleicht, denn vor die Frage gestellt, wo wir einzuordnen sind, erfand ein Kenner unserer Musik diesen Begriff. Die Erklärung folgte auch, Zitat: Ich finde in euren Songs Elemente von Pink Floyd, Deep Purple, Doors, Wishbone Ash, Marillion, Procol Harum, Jefferson Airplane, Cream, Santana und Chris Rea, aber euer Sound ist trotzdem völlig anders, eben privat. Na gut, dachten wir uns, dann machen wir halt Private Rock., und das schon seit 1993 mit wachsendem Erfolg.

In den ersten Jahren versuchten wir uns an mehr oder weniger gelungenen Coverstücken, die kennt jeder, kommen immer gut an, können wir heute auch noch........
Aber das war es nicht was wir wollten und so wurde, als sich im Jahre 1997 die aktuelle Formation gefunden hatte, konsequent an eigenen Songs gearbeitet. Gleichzeitig bauten wir uns ein kleines Tonstudio auf, so konnten wir Ideen gleich umsetzen und aufnehmen. Das Ergebnis – 3 CD`s voll mit melodischen und emotionalen Rock – Songs, mal treibend, mal melancholisch. Wenn man uns läßt, spielen wir heutzutage live schon mal über 3 Stunden., und das mit Spassfaktor 10. Aber hört doch einfach selbst.........

Feedback
×