The Downtown Psychedelics

The Downtown Psychedelics
Rock [High Energy Rockn Roll]

Contact
Steven Schröter
D - Leipzig
Statistic
Tracks:
2
Views:
6.630
Related Artists

Info

Ein aus verschiedenen Einflüssen der Musik stammendes Deutsch-Amerikanisches Trio, das sich darauf versteht gute Musik zu machen, ohne sich stilistisch festlegen zu müssen. Musikalisch sehr gut aufeinander abgestimmt überzeugt diese Band nicht nur durch klare Lieder deren Spektrum von rasendem Punk Rock, über klassischen Rock’n Roll, Alternative Rock bis hin zu leisen aber kraftvollen Songs reicht. Gitarre, Bass und Schlagzeug sind die Zutaten für intuitive handgemachte Rockmusik, die mitreißt. Diese Band ist in erster Linie eine Liveband, die musikalisch für Entertainment sorgt. Auf der Bühne leben diese Jungs gemeinsam ihre Leidenschaft aus, dem sich kein Publikum einfach entziehen kann.
Bandmitglieder:Da wäre Patrick. Er ist der Kopf der Band. Der aus Pennsylvania stammende Gitarrist, Sänger und Songwriter genoss eine klassische Musikausbildung. Er bringt die anfänglichen Rock’n Roll Elemente und die dazugehörigen Emotionen in die Band und dreht mit seiner Fender Telecaster die Uhr auf die Zeit der frühen amerikanischen Rock’n Roll, ´77 punk, und ´60s psychedlia zurück. John, der texanische Punk Rock Opa, spielt seit 1984 Bass. Bei genauer Betrachtung seines Ultraschallbildes im Mutterleib, kann man schon die typische Haltung des ‚gemeinen Bassisten’ erkennen. In den vergangenen Jahren spielte er in so vielen verschiedenen Bands, dass er irgendwann aufhörte sie zu zählen. Er studierte Musikwissenschaften und kam 2001 nach Deutschland. Auf der Suche nach einem Hobby startete Steven, der dritte in Bunde, 1997 eine Zweimann-Combo und ging seinen Fähigkeiten als Musikant auf den Grund. Ohne jegliche musikalische Ausbildung entdeckte er seine unbändige Leidenschaft an dem Rhythmusinstrument, dem Schlagzeug. Dieses ist ein Familienerbstück 3. Generatund versorgt die Band mit dem einzigartigen Sound des High Energy Rock’n Roll. Beeinflusst durch verschiedene musikalische Stile entsteht ein solides Beatkonstrukt.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!