The Howlin` Hedgehogs

The Howlin` Hedgehogs
Rock [Power-Rock´n´Roll]

Kontakt
Thomas Iselt
D - Ahlen
Statistik
Tracks:
0
Views:
7.282
ähnliche Artisten

Info

Die Band - Die Musik


THE HOWLIN` HEDGEHOGS
Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Power-Trio das eine kraftvolle Fusion aus Rockabilly, Rock `n` Roll, Swing und Punk auf die Bühne bringt. Wer die Band schon einmal live erlebt hat, kann bestätigen, daß ein Stillsitzen nahezu unmöglich ist.
Das Repertoire umfaßt überwiegend Eigenkompositionen und wird ergänzt durch Coversongs von `Eddie Cochran, The Stray Cats, Rory Gallagher` und anderen.

Der Frontmann Bernd `Barney` Wewer überzeugt mit ausdruckstarkem Gesang und virtuosem Gitarrenspiel. Er spielt unter anderem bei `Burning B. Boogie Train, und wird vielen noch von den `Cockriders` und `Sticks & Stones` ein Begriff sein.

Die treibenden Rythmussektion und die Backgroundvocals bilden Michael `Lippi` Lipinski am Bass und Thomas Iselt am Schlagzeug. Er ist durch Auftritte mit Bands wie: `Emma Bratbeckers Big Brass` und `Sambapathie` in der Szene kein Unbekannter mehr.

Die Live Acts reichen von Kneipengigs, Biker-Treffen, Regio-Rock und Open-Air Festivals bis hin zu Privatpartys. Im Sommer 2000 Support für die Hamburg Blues Band. Mittlerweile ist die zweite CD am Markt.

Feedback
×