The Jabs

The Jabs
Pop [pop rock]

Contact
The Jabs
D - Bergheim
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
1.761
Related Artists

Info

The Jabs sind MTV Renaissance Best Band in the House (siehe de.mtvema.com/house-band)

Drei Bands aus England, Deutschland und Frankreich sind um den Titel und um einen Auftritt im Rahmen der MTV EMAs in Frankfurt angetreten. The Jabs aus der Nähe von Köln konnten sich in diesem internationalen Contest durchsetzen und bekamen die meisten Stimmen im online Voting. Am 11. November haben sie nun die Möglichkeit im Rahmen der MTV EMAs auf einem hochkarätigen Event aufzutreten und sich dort einem Fachpublikum zu präsentieren.

The Jabs sind 5 junge Musiker mit Wurzeln aus Deutschland, Indien, Brasilien, Polen und der Türkei. Die Band entstand aus der damaligen Schulband, in der sie ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik entdeckten. Angeregt und gefördert von ihrem Lehrer, Herr Kramer führten sie das Schulprojekt weiter. So entstand nach und nach ihr unverwechselbarer Sound, der sich schwer einstufen lässt, aber auch schwer zu vergessen ist. Ihre Live Auftritte sind emotions- und energiegeladen, die Performance des Sängers lässt niemanden im Publikum kalt. So konnten The Jabs bereits einen großen Bandwettbewerb in NRW, den Toys2Masters gewinnen und haben so die Möglichkeit bekommen ihre aktuelle EP aufzunehmen. Nun freuen sie sich darauf im Rahmen der EMAs in Frankfurt vor Fachpublikum zu spielen.

Der "Best Band in the House" Wettbewerb ist ein Teil der RLife LIVE ( RLifeLive.com ) Unterhaltungs und Musik Plattform der Renaissance Hotels, der den Hotelgästen und lokalen Besuchern die Möglichkeit gibt musikalische Talente live und vor Ort zu erleben. RLife Live wurde 2010 ins Leben gerufen und hat seit dem Künstler wie Bruno Mars, Robyn oder Lenka präsentiert.

Die "2012 MTV EMA" werden am Sonntag, den 12. November live von der historischen Festhalle aus Frankfurt übertragen. Die Ausstrahlung kann über das globale Netzwerk von MTV potentiell mehr als 1,2 milliarden Menschen auf der ganzen Welt erreichen und gilt als eines der sensationellsten Musik Events der Welt.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!