The Legend Singers

The Legend Singers
Sonstiges [Gospelchor]

Kontakt
Papy Lunguangu
D - Hannover
Statistik
Tracks:
0
Views:
5.771
ähnliche Artisten

Info

Sie zählen mit zu den Besten Afro - Chören. Er wurde von ca. sechzig Sängerinnen und Sängern, die verschiedenen Chören angehören, vor ungefähr 10 Jahren gegründet. Die Chormitglieder leben in Paris und sind oder waren Gospelchorleiter in ihren Kirchengemeinden.
Schon als Kind wurde jeder von ihnen mit der typischen afrikanischen Kirchenmusik aus der Heimat vertraut gemacht.
Bei den Legend Gospel Singers spielt es keine große Rolle von einem Dirigenten oder Chorleiter musikalisch geführt zu werden, sie legen sehr großen Wert auf Teamarbeit. Die Idee zu dieser harmonischen Chorverbindung ist von Jackson Mpongo. Er hat für die Entstehung der Gruppe gesorgt und ist Ansprechpartner für alle Belange. Die Frage entsteht nun, warum sein Name nicht für den Chornamen verwendet wird, sondern sie sich Legend Gospel Singers nennen
In ihrem Repertoire sind die drei Gospelformen: Ursprung, Tradition und Modern enthalten, mit ihrem Namen wollen sie auf diese Elemente hinweisen.

Feedback
×