The Muppedz United

The Muppedz United
Punk [Punk Rock]

Kontakt
Matthias Gänswein
D - Ühlingen
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
5.831
ähnliche Artisten

Info

So begann Alles...
Es trug sich im Sommer 2003 in einem kleinen Kaff unmittelbar der schweizer Grenze zu. Zwei Typen namens Olli und Schalk beschlossen sich mittels Musik vom tristen Dorfalltag zu erholen
Aber nur Gitarre und Gesang Da fehlte noch irgendwas Einige Wochen später entschloss sich dann ein anderer Typ, der aus dem gleichen Kaff kommt und auf den Namen Schwärzli hört, seinen zwei Kollegen aus der Scheisse zu helfen und legte sich einen Bass zu. Er traf sich des öfteren mit den anderen zwei Nasen und zupfte feucht fröhlich mit seinem nagelneuen Bass zu den Liedern mit.
Aber irgendwie fehlte da immer noch irgend etwas lautes, taktangebendes Teil -Genau -Ein Schlagzeug Ohne lang zu zögern entschlossen sich die gloreichen drei ihre Band um eine Person zu erweitern. So kam ein Bekannter der drei namens Gäschi aus einem um wenige Kilometer entfernten und ebenfalls kleinem Kaff als Schlagzeuger hinzu ‚The Muppedz United‘ waren vorerst komplett und begannen Ende Oktober 2003 eifrig mit dem Proben


Im Februar 2005 wurde ‚separate my life‘ für den Sampler des Kulturamts Waldshut aufgenommen.

Anfang August 2005 stieg Matze als zweiter Gitarrist mit aufs Boot.


Im Oktober 2005 erschien der Sampler ‚Spielweise Kornhauskeller‘


Anfang November 2005 nahmen wir innerhalb 4 Tagen unser erstes Album ‚Puppet Government‘ in kompletter Eigenregie auf

Im Januar 2006 wurde dann das Promokonzert zum Spielwiese Sampler im ausverkauften Kornhauskeller in Waldshut gespielt.

Im April 2006 konnten wir uns in der Vorentscheidung zum regional bekannten VS-Music-Contest gegen 60 andere nationale Bands durchsetzen und somit am Contest teilnehmen.

Im September 2006 nahmen wir am Online-Band-Contest des TX-Mailorders aus Nürnberg teil und landeten am Schluss auf dem 4. Platz von 32 teilnehmenden Bands. Unter zahlreichen deutschen Bands waren hier auch Bands aus Italien und Österreich vertreten.

Feedback
×