The Torpids

The Torpids
Oldies [Ausschließlich Oldies der Sechziger]

Kontakt
Jürgen Ulrich
D - Stade
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
19.633
ähnliche Artisten

Info

Mit Tonbandgeräten und Radios als Verstärker und OMO-Kartons als Schlagzeug fing 1965 alles an. Durch erste Auftritte in ihrer Heimatstadt Stade und Umgebung konnten sie ihre erste "richtige Anlage" finanzieren. Der "TORPIDS"-typische Stil, gute Laune zu verbreiten, machte sie bald im ganzen Dreieck Hamburg-Bremen-Cuxhaven bekannt und beliebt. Sogar einen Plattenvertrag konnten sie als 1. Preis bei einem Bandwettstreit einheimsen... und es erschien 1968 die erste Single "To me" und "Keinen Kuß im Sonnenschein"! 1969 kam dann leider die Auflösung (Bundeswehr, Familiengründungen etc.)!
Jetzt nach über 30 Jahren gibt es sie wieder! The TORPIDS in Originalbesetzung! 2001 kamen sie (so bei einem Glas Bier...) auf die Idee, dass sie es doch einfach wieder mal probieren sollten. Und siehe da... nach einigen Monaten fleißigen Übens hatten sie am 10.Juli in Buxtehude auf der "Oldie-Sommernachts-Party" ihre Premiere! Mit großem Erfolg, nicht nur bei den zahlreich erschienenen "alten Weggefährten" von damals. Auch wenn sie aus Zeitgründen nicht ständig tingeln werden, machen sie weiter!

Feedback
×