thoughts paint the sky

thoughts paint the sky
Alternative [Akustik Emo Screamo Geplänkel Rock]

Contact
Daniel Senzek
D - Essen
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
14.095
Related Artists

Info

Echte Vorbilder für die Musik von thoughts paint the sky gibt es nicht.
Die Idee, „akustisch“ und „krachig“ zu verbinden, kam eher durch Zufall, da es bei Gründung der Band Anfang 2005 an einem Proberaum mangelte und man plötzlich, nach einigen Jahren Proberaumkrach mit anderen Band-projekten, versuchen musste im Wohnzimmer Musik zu machen.

Da die Inspirationen von tpts aber fast alle im 90s-Emo/Screamo angesiedelt sind, stellte es sich als eine große Herausforderung dar, die Leidenschaft und Atmosphäre von jenen Bands in akustische Klanggewänder zu ver-wandeln.
Das Ergebnis ließ etwas völlig Eigenständiges entstehen, denn wer aufgrund der Akustikgitarren mit Lagerfeuer-stimmung rechnet, irrt sich, denn live kann man die musikalischen Einflüsse und Energie des Band aus Essen sehen, hören und fühlen.

thoughts paint the sky wollen dem Hörer bzw. Zuschauer anspruchsvolle Musik fernab von vorsehbaren Song-strukturen mit Pop-Appeal, aber mit viel Wiedererkennungswert bieten.
Akustikgitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang/Geschrei und begleitende Videokunst zeichnen ihre angenehm un-gewöhnliche Live-Präsenz aus.

Nach der - im Sommer 2005 aufgenommenen - EP ... and the colour is your choice ist nun die neue, selbstbeti-telte CD von thoughts paint the sky fertiggestellt und zeigt sich mit ihren 8 Songs noch mal deutlich kraftvoller und weiterentwickelter als vorher.


www.thoughtspaintthesky.de
www.myspace.com/thoughtspaintthesky


daniel.stefan.irina.clemens.jan.

Feedback
×