Tokyoter Solisten Dreieck

Tokyoter Solisten Dreieck
Klassik [Neue Musik]

Contact
Ryutaro Horie
D - Berlin
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
9.984
Related Artists

Info

Das Tokyoter Solisten Dreieck wurde im Frühling 2002 in Leipzig gegründet. Die ursprüngliche Besetzung war in einer außergewöhnlichen Formation von Violine, Posaune und Orgel/Klavier. Seit der Gründung besteht das Ensemble trotz des Besetzungswechsels im Anfang 2004 (Flöte statt Violine) schon immer aus drei in ihrem Fach spezialisierten japanischen Künstlern. So hat dieses Ensemble bis jetzt jedes Jahr über 30 Konzerte quer durch Deutschland, von kleineren Orten bis zu größeren Städten wie Köln, Berlin und Frankfurt, gegeben und hat auch im Ausland wie Österreich und der Schweiz konzertiert.
Neben Konzerten in Kirchen und Konzertsälen spielen die Musiker auch zu verschiedensten Anlässen: von Hochzeiten bis zu internationalen Kongressen. Außerdem arbeitet das Ensemble mit vielen erfolgreichen Komponisten wie z.B. Shigeru Kanno (Internationaler Dirigent und Komponist) und René Mense (Preisträger des Takemitsu-Wettbewerbs 2001) zusammen. So führte dies schon zu Uraufführungen und die Werke wurden auch dem Ensemble gewidmet.

Feedback
×