tonlos

tonlos
Pop [Darkwave, EBM]

Kontakt
Sven Reisner
D - Bochum
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
4.216
ähnliche Artisten

Info

Das Elektroprojekt wurde 1999 gegründet und kann inzwischen auf eine Unmenge von Livekonzerten u. a. in solch großen Locations wie das Eventschloss PULP in Duisburg, Underground Köln etc. zurückblicken. Der Sound von tonlos setzt vor allen Dingen auf Eigenständigkeit, orientiert sich jedoch ebenfalls an den Vorbildern der frühen 80er Darkwave/EBM-Szene und baut diese zu einer innovativen Klangästhetik aus, die direkt in die musikalische Zukunftsvision des 21. Jahrhunderts katapultiert.

Das Debütalbum „Retromantic“ released via FlashPop Media, 2008 wurde ein sensationeller Erfolg, weiterhin bleibt der Kopf der Band, Sven Reisner, stets mit Samplerbeiträgen u. a. veröffentlicht auf dem Synthetic Magazine sowie Remixen Dynamic Masters, Dark Instance usw. stets präsent im Universum der düsteren elektronischen Musik - und natürlich in den Clubs.
… man sieht, als Fan der genannten Stilrichtungen kommt man nunmehr kaum um den Sound von tonlos herum …

Hier einige Kritiken:

Re-flection--Geschrieben von Marco Meier
„Retromantic“ ist ein gelungenes Album, das die unterschiedlichsten Emotionen
freisetzt und immer wieder neue Spannungsbögen aufbaut.

Elektrauma-----verfasst von Nuuc....
… ist „Retromantic“ … ein tolles Album geworden. Warum Weil trotz der
Unzulänglichkeiten „Retromantic“ einfach eine fast unbändige Energie besitzt
und der schwarzen Szene endlich mal wieder einen Soundtrack zum Gruseln
schenkt.
Gothic Family.net verfasst von Caretaker Als Erstlingswerk ein Super Einstieg in die Elektrowelt.
tonlos ist ganz und gar nicht tonlos, sondern ein recht eindrucksvoller Mix verschiedener Richtungen. Mal melodisch 80er lastig, dann wieder harter EBM.
Solltet ihr unbedingt mal in Myspace reinhören und dann die CD kaufen
Für die Zukunft stehen bereits einige tonlos-Songs in den Startlöchern, von denen einige schon die Live-Feuertaufe mehr als erfolgreich bestanden haben.

Feedback
×