Treibhaus

Treibhaus
Metal [Electro Metal]

Kontakt
Curt Doernberg
D - Hannover
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
15.963
ähnliche Artisten

Info

Im Mai 2009 feiert TREIBHAUS das 5-jährige Bestehen und bedankt sich bei allen Fans mit einer limitierten Live-CD, die nur direkt über die Band-Homepage und/oder auf MySpace erhältlich ist. Das CD-Release-Konzert Ende 2008 wurde mitgeschnitten und erfreut im Juni 2009 die Fans mit der vierten TREIBHAUS Veröffentlichung Treibhaus Live in Hannover.

Im Frühjahr 2009 wird der TREIBHAUS Song Lauf von Focus-Money für einen TV-Werbespot und der TREIBHAUS Song Maschinen für die Germanys next Topmodel DVD 2009 lizensiert. Es folgen weitere Sampler auf denen TREIBHAUS Songs neben Bands wie Subway to Sally, Letzte Instanz, Megaherz, Butengel, Schandmaul und Apoptygma Berzerk vertreten sind

Im November 2008 veröffentlicht TREIBHAUS das dritte Studioalbum Alarmstufe Rot Kneeve Records. Auch dieses Mal steigt die Neuveröffentlichung von Null auf Platz 10 in die DAC-Charts ein.

Anfang 2008 wurden die beiden CDs Unsterblich und Feinbild in der Schweiz und den USA veröffentlicht. Es folgen weitere Konzerte unter anderem mit z.B. Die Letzte Instanz, Eisheilig und Colonie 5.

Ende des Jahres 2007 wurde der Horrorfilmemacher Michael Effenberger auf die Band aufmerksam. In seinen aktuellen Zombiefilm Infekt wird die Musik sowie das Video Maschinen von TREIBHAUS eingebaut.

Im Frühjahr 2007 drehte TREIBHAUS das erste Video zu dem Song Maschinen, welches später u.a. auf dem 13th Street DVD-Sampler The Sound of Mystery seinen Platz fand.

Im Oktober 2006 folgte die zweite CD Feinbild Kneeve Records. Diese stieg von Null auf Platz 10 in die DAC-Charts ein.
Im Mai 2005 veröffentlichte Curt auf seinem eigenen Label Kneeve Records und dem Co-Label Danse Macabre von Bruno Kramm Das Ich das Debut Album Unsterblich.

2004 schreibt Frontmann Curt Doernberg die Songs, die später die ersten TREIBHAUS-Songs werden sollten. Er fand schnell die Musiker, mit denen er schließlich die Band TREIBHAUS aus dem Boden stampfen konnte.

Feedback
×