TRYANT

TRYANT
Rock [Alternative Power Rock]

Kontakt
Guido Hartmann
D - Kiel
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
10.620
ähnliche Artisten

Info

Ohne gute Songs geht bekanntlich gar nichts, aber sie müssen auch großartig vorgetragen werden. In beiden Disziplinen liegen Tryant ganz weit vorne, schließlich gibt es vom Format einer Kathrin Hauschild nur eine Handvoll Sängerinnen in Deutschland,die Kraft und Energie mit Gänsehaut-Melancholie verbinden können. Zu dieser facettenreichen Voice kommen brettharte aber auch gefühlvolle Gitarren, die das komplette Spektrum zwischen poppigem Rock und modernen Metalklängen ausfüllen. Auf ihrem aktuellen Album „Best Before“ zeigt der Vierer, wie der New Rock des 21. Jahrhunderts zu klingen hat
Parallel zur Musik ist der aus Hamburg stammenden und seit ca. 3 Jahren bestehenden Band vor allem eines wichtig: Sich selbst treu zu bleiben. An diesem Vorsatz hielten Kathrin, Andy, Guido und Henning auch fest als sie Anfang diesen Jahres ihren ersten Longplayer bei SinSin-Records in Bremen aufnahmen.
Im Mittelpunkt der 11 facettenreichen Songs ,die ab dem 28.04. 2006 auf dem Markt sind,steht die unverwechselbare Stimme Kathrins. Besonders hörenswert das schwungvoll, melodische „Someday“, oder das düstere „My Regret“ mit dem Tryant 15 Tage lang die Nr.1 der www.track4.de- Eurocharts war. Oder aber „Part of you“, ein melancholisches Liebeslied. Gänsehaut pur. Insgesamt ein aussagekräftiges, solides Erstlings-Werk, dass man sich nicht entgehen lassen sollte
Auch live kann sich das Quartett sehen lassen: Als Support von Familie Schlegl, Gutbucket, One Fine Day, Hellion, Leichenwetter und Gothic Fate haben sich TRYANT in der norddeutschen Szene schon einen Namen gemacht. Jetzt sollen die größeren Bühnen in Angriff genommen werden.
www.tryant.com

Feedback
×