Udo Schild

Udo Schild
Alternative [Soul Folk Jazz]

Kontakt
Udo Schild
D - Bad Münstereifel
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.704
ähnliche Artisten

Info

SONGPOET - SOULVOICE - FINGERSTYLE GITARRIST
Millionen kennen die Stimme des -Hennessy-Jazzsearch- Preisträgers von 1999 aus dem Kinoerfolg -Traumschiff Surprise-. Dort singt er als Barry Tenderloin die Soul-Ballade -Lets make a Baby-. 2005 bekam Udo Schild seine erste -Goldene CD- als Songwriter.
Max Mutzke singt auf seiner Debut-CD 2 Songs von Udo Schild You Catch me if you can , produziert von Stefan Raab.
Inspiriert durch die Liebe zur Natur finden seine Songs ihren eigenen Ausdruck.

Dokumentiert durch drei eigene CD-Veröffentlichungen und zahlreiche Konzerte in den letzten 20 Jahren Leverkusener JazzTage-Jazzrally Düsseldorf-PhilharmonieStadtgarten Köln-, u.a. mit Charlie Mariano, Xaver Fischer, Christina Lux, und als Solo-Support für Künstler wie Bobby Womack, Johnny Guitar Watson, oder Tower of Power.

Sein Gitarrenspiel allein wäre ein Konzertbesuch wert. Seine Spezialität dabei ist, die Gitarre -offen-, oder in einen Akkord zu stimmen.
Solo-Passagen spielt er mal zurüchaltend, im - Fingerstyle -, um im nächsten Teil, mit locker gespielten -Funky-Grooves- zum Tanz auf zufordern.
Aber am schönsten ist es, wenn Udo Schild mit seinem rauchigen Soul-Bariton die eigenen Lieder singt.
Schilds Musik, in jenem Grenzland aus Folk, Soul, Reggae und Jazz ist absolut authentisch und seine faszinierende Stimme erstaunt jeden, der sie hört.

Pressestimmen:
Kölner Stadtanzeiger-2003-von Heike Nickel
-Schilds Spezialität ist seine in Perfektion beherrschte Art, den emotionalen Ausnahmezustand des Leben - Liebe und Verlust, Trauer, Depression und höchste Glückgefühle - einzufangen und lyrisch wie musikalisch so umzumünzen, dass man den daraus entstehenden Liedern fast schon eine therapeutische Wirkung bescheinigen kann.-

Feedback
×