Use To Abuse

Use To Abuse
Punk

Kontakt
Rocky Beach Club
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
4.061
ähnliche Artisten

Info

Am Anfang war… Nein, diese feurige Entstehungsgeschichte mag vielleicht für diesen Planeten gelten – USE TO ABUSE spielen hier aber eine ganz andere Rolle. Diese mittlerweile fünf Mann starke Truppe trägt nun schon seit 12 Jahren eher dazu bei, das Feuer zu schüren und verbrannte Erde zu hinterlassen. Wer schon mal das Vergnügen hatte, mit den Jungs zu feiern, weiß was gemeint ist! Apropos Brennstoff – darum haben sich USE TO ABUSE auch immer redlich gekümmert. Mit „Scream For Another Way“ wurde 1996 die erste 10“ veröffentlicht, die in kürzester Zeit vergriffen war. Es folgten zwei Singles (ebenfalls 1996 und 1999) die schnell Kultstatus erlangten. Schon die Verpackung war ein Knaller! Oder hat man schon mal einen Tonträger in einem Cover aus Schleifpapier gesehen? Schon bei diesen frühen Veröffentlichungen kann man heraus hören, dass neben Punk sehr viel Rock’n’Roll in USE TO ABUSE steckt. Was bei Einflüssen, die von AC/DC oder Motörhead auf der einen Seite und The Boys, The Sonics oder auch Reagan Youth auf der anderen Seite, kein Wunder ist.
Im April 2001 wurde dann das erste Mal Feuerholz im großen Stil gemacht. Auf Hulk Räkorz (www.punk.de) erschien das erste Album „It’s All About Nothing“. Brennholz schön und gut, lasst uns Benzin ins Feuer schütten! Mit dieser explosiven Devise heizten USE TO ABUSE im November 2002 mit dem zweiten Album „Nothing Left To Lose“ so richtig ein, das ebenfalls auf Hulk Räckorz erschien. Zahlreiche Konzerte durch Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn, Touren mit den Angry Samoans (USA) und den Troublemakers (SE) begleiteten die letzten Veröffentlichungen. Aber genug in Erinnerungen geschwelgt! Es ist soweit. Nach gut zwei Jahren harter Arbeit in den eigenen „Kalkwerk Studios“ ist ein neues Album fertig: „Jesus Made My Rock’n’Roll“ ist sein Name, XNO Records heisst sein Begleitservice und 2006 wird sein Jahr!

USE TO ABUSE are:
Rev. Max the 5th (drums), Stich (git), Sgt. Peter Fuck (voc), J.D.Stroy (git), Shek (bass)

Feedback
×