Veedel Vüür

Veedel Vüür
Rock [Kölsch Bluesrock]

Kontakt
Frank Heldt
D - Köln
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
11.386
ähnliche Artisten

Info

Kölsch´n Blues´n Rock´n Roll
25 Jahre sind Veedel Vüür in Sachen Blues und Rock op Jöck. Sich dem Blues und Rock zu verschreiben ist ja nicht wirklich neu, aber hier macht eben die Sprache den kleinen Unterschied. Nach dem Motto: Mer singe nit vum schöne Dom, erzählen die 5 Kölner dabei die Geschichten des kleinen Mannes im kölschen Kosmos.
Veedel Vüür ist und bleibt dabei eine Band, die auf das reine Nachspielen bekannter Hymnen verzichtet. Da die Jungs jedoch nicht den Anspruch haben, die Rockmusik neu erfinden zu wollen, gibt es in ihren selbstgemachten Songs musikalisch zwangsläufig immer wieder kleine Zitate von Klassikern, die sich in den bereits leicht ergrauten Köpfen der beiden Gitarristen und Gründungsmitgliedern Michael Blume und Frank Heldt im Laufe der Zeit irgendwie festgesetzt haben.
Mit dem Album Alles em Greff, und der neuesten CD Ahle Rocker ist man stilistisch weitgehend zu den Wurzeln der Anfangsjahre zurückgekehrt. Veedel Vüür sind:
Carsten Krohn – Schlagzeug
Georg Di Filippo – Bass und Gesang
Michael Blume – Gitarre
Frank Heldt – Gesang und Gitarre
Christian Heldt - Technik und Live-Mix

Feedback
×