Veitstanz

Veitstanz
Rock [Gothic-Rock, New Metal,neue dt. Härte]

Kontakt
Claudia Schlegel
D - Leipzig
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
32.765
ähnliche Artisten

Info

In Zeiten, in denen Stars sich selbst covern und die Musikindustrie den Massengeschmack diktiert, könnte man meinen, dass alles schon gehört und gesehen wurde. Jedoch gerade im Amateurbereich, ist eine interessante musikalische Entwicklung zu beobachten.
So hat die Leipziger Band Veitstanz irgendwo zwischen Gothic-Rock, New Metal und \\\\\\\"neuer deutscher Härte\\\\\\\" ihre ganz eigene Nische gefunden. Sechs gestandene Musiker aus den verschiedensten stilistischen Schichten kreieren bei Veitstanz diesen überaus interessanten Mix. Die Musik von Veitstanz zeichnet sich vor allem durch genreübergreifende Kompositionen, stilistische Vielfalt und kompromissloser Nutzung von klassischen sowie modernen Sounds aus. Experimenteller Gesang paart sich sowohl mit seichten Klängen als auch mit krachigen Soundwänden und löst so beim Zuhörer ein Wechselbad der Gefühle aus.
Einige kleinere Live-Gigs im lokalen Bereich bewiesen, dass Veitstanz auch dazu fähig ist, ein breiteres Publikum zu begeistern und lässt hoffen, dass es in nächster Zukunft noch mehr \\\\\\\"Output\\\\\\\" dieser Band zu erleben gibt. Das aktuelle 4-Track-Album wurde in Eigenproduktion erstellt und ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommen wird.

Besetzung:
Claudia (Gesang)
Andreas (Gitarre, Hintergrundgesang)
Leo (Gitarre)
Elmar (Tasten)
Ingo (Schlagzeug)
Adrian (Bass)

Feedback
×